Action-Adventure
Entwickler: Avalanche Software
Publisher: Disney Interactive
Release:
15.07.2010
15.07.2010
15.07.2010
21.10.2010
15.07.2010
15.07.2010
09.06.2011
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

70%Gesamt
70%

Alle Lesertests

Lesertest von JEFFGORDON24H

Am 29. Juli erscheint Toy Story 3 in den Kinos. Für alle die neugierig auf die Story sind oder Fans von Woody, Buzz und Co sind, hat Disney Interactive bereits am 12. Juli Toy Story 3: Das Videospiel auf den Markt gebracht. Ob es sich lohnt zuzuschlagen, lest ihr in unserem ausführlichem Test.

Allgemein

Die erste Mission der Story, das retten eines entführten Zuges, muss absolviert werden, bevor man in das Hauptmenü des Spieles gelangt. Diese ca. 15 Minuten lange Einlage behandelt und erklärt alle wichtigen Elemente des Spiels: Laufen, springen, reiten, Kampfsteuerung. Insgesamt ein gut gelungenes Tutorial welches Lust auf mehr macht.

Nachdem der Zug gerettet ist, kommt man auf das Spielbrett, welches als Auswahlmenü für Storymissionen und Spielzeugkistenmodus fungiert.

Der erste Level, welchen man im Rahmen der Geschichte absolvieren muss,
spielt im Haus vom Andy. Die Spielzeuge wollen bevor Andy auf das College geht unbedingt nochmal gespielt werden. Was liegt also näher als sein Handy in der Spielzeugkiste zu verstecken und es anzurufen. Steuern kann man in diesem Level wie im ganzen Spiel Woody, Buzz Lightyear und Jessie.
Die Kletterpassage im Zimmer von Andy dient auch nochmal als Tutorial für verschiedene Sprünge und Spezialaktionen.

Die ersten Minuten des Spiel enthüllen sowohl positive als auch negative Seiten. Ein positiver Aspekt ist die gelungene Grafik. Sie setzt keine Maßstäbe, ist aber sehr solide
und passend zur Zielgruppe knallig bunt gestaltet. Später im Test könnt ihr mehr zur Grafik lesen.

Ein negativer Fakt sind die sehr, sehr zahlreichen Jump ?n Run Passagen. Was im Vorgänger noch nicht vorhanden war, wird hier zu oft verwendet, schade.

Insgesamt muss man den Storymodus als schwächeren Teil des Spiels bezeichnen.
Nach meinem Verständnis sollte dieser ja dazu dienen, die Story des Filmes selbst zu spielen, was nur sehr, sehr beschränkt geschieht.
Gameplay

Das gesamte Spiel über ( mit Ausnahme von 2 Levels ) hat man die Möglichkeit ständig zwischen Woody, Buzz oder Jessie zu wechseln, was meistens auch dringend nötig ist, da jeder seine persönliche Stärke hat. Woody kann seine Schnur als Lasso nutzen um sich an Haken zu schwingen, Buzz ist besonders stark und Jessie kann am höchsten springen und auf sehr kleiner Fläche landen.

Zum Großteil besteht der Storymodus aus Kletter- und Sprungpassagen, welche wir schon aus dem Spiel zu Teil 2 kennen. Spaß machen die Klettereinlagen auch, sind aber leider viel zu kurz und wenig anspruchsvoll.

Spielzeugkistenmodus
Der Spielzeugkistenmodus ist der Open-World Abschnitt des Spiels. Es geht wie in anderen Spielen des Genres darum zu Figuren ( in diesem Fall die alten Spielzeuge von Andy ) zu gehen und Aufträge anzunehmen und auszuführen. Nur wesentlich kinderfreundlicher und bunter. Gespielt wird im Ort Woody?s Round-Up. Insgesamt ist der Spieleugkistenmodus ein paar Stunden super und nimmt danach ab. Würde gern mehr schreiben, aber habe zu wenig zeichen
Pro
  • solide Grafik
  • schöne Cutscenes
  • einfache Steuerung
  • innovativer Spielzeugkistenmodus
Kontra
  • viel zu kurzer Storymodus
  • keine Original Sprecher aus dem Film
  • fummeliges Zielsystem
  • zu monotones Missionsdesign
  • kein Onlinemodus
  • Exklusivinhalte für PS 3 User
  • Storymodus gibt kaum Filminhalte wieder
 

Toy Story 3

Toy Story 3
JEFFGORDON24H
JEFFGORDON24H 26.07.2010 PS3 
70%
3 3

War dieser Bericht hilfreich?