Rollenspiel
Release:
03.05.2012
03.04.2018
03.04.2018
03.04.2018
03.04.2018
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

83%Gesamt
83%

Alle Lesertests

Lesertest von jetfighter3

Bin jetzt level 37 mit meinem Krieger und möchte auch mal meine Erlebnisse in TERA widerspiegeln.
Das Spiel hat an sich das Rad sicherlich nicht neu erfunden jedoch schlägt es viele Konkurrenten auf dem Markt durch sein Einzigartiges Kampfsystem um Längen, das Kampfsystem mach sehr viel spaß es ist interaktiv und nichts für Bewegungslegastheniker sowie Schnarchzapfen, sorry für die Wörter aber es ist wirklich so!
Es ist eigentlich alles sehr stimmig gemacht das Leveldesign ist sehr klasse, die Grafik ist eine Bombe die Mobs heftig und Imposant.
Ist es ein Grinder aus Asien, hmm wie soll ich das beantworten, irgendwie sind doch alle MMOs Grinder man bekommt eine Quest und killt Mobs oder sammelt irgendwelche Items um sie dann abzugeben darum 08/15 Quests, jan/ein. Eine Story wie in SWTOR darf man nicht verlangen jedoch sind auch die Videosequenzen in TERA sehr schön gemacht bis jetzt.
Der Spielfluß ist sehr gelungen man rauscht durch die Gebete ohne zu Merken das an einem die Zeit nur so vorbeifliegt. In epischen Kämpfen mit den BAMs gaaaaanz große böse Viecher oder ganz vielen kleinen, zwischendurch mal eine Ini die man nebenbei im Dungenfinder laufen hat oder es wird jemand im Gebietschat gesucht.
Nebenbei kann man auch Mats sammeln und zwar alle da man jeden Beruf in Tera erlernen kann was jedoch recht Teuer wird.
Ein Skillsystem wie in anderen MMOs gibt es nicht, aber es gibt Glyphen die deine Attacken verstärken ähnlich wie ein Skillbaum, funktioniert ganz gut.
Ein blick lohnt sich auf jeden Fall für Personen die auf Action und schnelles Spiel stehen, jemand der es eher gemütlich angehen will ist das Spiel nicht ideal.
Kommen wir zum Contra, es fehlt bis jetzt noch der PVP-Modus für Gildenkriege und das Politiksystem was jedoch nächste Woche kommen soll.
Was auch nicht so pralle ist finde ich das es in allen Ausenposten keinen einzigen Händler gibt um seinen Krempel zu verkaufen man muss somit immer in dem Gebiet wo man sich befindet in die Hauptsatdt.
Auch die Städte sind ein bisschen Mager eingerichtet, es fehlt ein bisschen leben, die Händler sind ein bisschen leer an Items auch weiss man vieles nict wo es zu haben ist oder schon im Spiel implementiert wie z.B. andere Mounts die es geben soll.
Pro
  • Grafik sehr schön wenn man auf ASIA Setting steht
  • Sound sehr stimmig
  • Levelphase sehr angenehmen und flüssig
  • Man findet sehr schnell Gruppen zum Questen
  • Dungenfinder
  • Drops sehr human
Kontra
  • Unterirdischer Support von Frogster in Deutschland
  • Information zum Spiel seitens Frogster sind gleich " NULL "
  • Man muss sich alles im Netz selber suchen da die Homepage nichts hat
  • Nicht alles im Spiel implementiert
 

TERA

TERA
jetfighter3
jetfighter3 12.05.2012 PC 
79%
1 0

War dieser Bericht hilfreich?