Sport
Entwickler: EA Sports
Publisher: Electronic Arts
Release:
30.09.2010
kein Termin
07.10.2010
30.09.2010
30.09.2010
30.09.2010
30.09.2010
30.09.2010
Jetzt kaufen
ab 3,99€
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

76%Gesamt
80%
79%
87%
49%
81%

Alle Lesertests

Lesertest von Milone777

(Im folgenden Test beziehe ich mich des Öfteren auf Fifa 09 für PSP, da dies mein letzter Fifateil war, auf der PSP)
Mit Fifa 11 gibt es endlich wieder guten Fußball auf der PSP habe ich erfahren. Nach der aktuellen Preissenkung dachte ich mir es wird mal wieder Zeit für Fifa (20 Euro).
Nach dem Einschalten der PSP erst einmal wieder etwas bis ich ins Menü komme, doch dann merke ich gleich, dass sich etwas geändert hat. Das Startmenü ist nun sehr schön designt und mit Kaka im Real-Trikot verziehrt. Neu ist der Karrieremodus in dem man Rufpunkte sammelt und so weltbekannt wird. Das Punktesystem ist leider recht einfach geraten, trotzdem schön, dass derPSPFußball nicht stagniert. Weltruhm erlangen kann man als Spieler, Manager (bereits beide in Fifa 09 vorhanden) oder als Spielertrainer (neuer Modus, aber spielerisch etwas öder als der Managermodus). Als Spielmodi gibt es "Die Saison" in der man einfach eine Saison eines Vereins spielt. Ist neu,aber wird schnell langweilig. Schön, dass das Fußballrätsel und der Herausforderungsmodus geblieben sind. Turniere kann man weiterhin spielen. Noch nicht in Fifa 09 gewesen ist der Trainingsbereich, in dem man sein Spiel verbessern kann. Ärgerlich ist, dass der Onlinemodus gestrichen wurde, Adhoc Modus gibt es noch. Außerdem kann man Leistungen freischalten, für die man Punkte bekommt, die man wiederum in Bälle, Trikots etc. investiert, die im Fifa 11 Store zu finden sind (z.B. Leistungen wie "Besiege einen 5-Sterne Klub". Nun aber zum Spiel an sich: Toll ist eine neue Liga, die russische nämlich, die sehr viel besser wird in den nächsten Jahren. Mir fehlt noch die 3. deutsche und italienische Profiliga zum vollkommenen Glück. Nach erneut langen Ladezeiten (wie in 09/10 etc.) kommt erst die Ernüchterung (am Einlaufen wurde garnix verändert), dann die Freude, denn die Spieler sehen deutlich besser aus, ebenso der Rasen (Publikum noch immer Pixelbrei). Die Spieler sind deutlich besser zu lenken, dank der 360 Grad Dribbling Technik, die endlich auf der PSP ihr Debüt gefeiert hat. Allerdings ist die Steuerung total überladen. Einfache Spielzüge sind gut zu steuern, aber dribbeln und Lupfen/angeschnittener Schuss erfordert viel Konzentration und Geschick. Das Spielgeschehen wird durch KI-Fehler getrübt (selbst auf Weltklasse zu einfach; Mauer steht beim Freistoß oft komplett falsch).
Trotz der Fehler ist das Spiel nochmal deutlich besser als 09 und deshalb hat es eine gute Note verdient.
Pro
  • tolles Menüdesign
  • bessere Grafik
  • einige neue Spielmodi
  • 360° Dribbling
  • russische Liga
  • Karrieremodus mit Ruf System
Kontra
  • überladene Steuerung
  • KI-Fehler
  • zu einfach (bis legendär)
  • zu lange Ladezeiten
 

FIFA 11

FIFA 11
Milone777
Milone777 06.09.2011 PSP 
81%
0 0

War dieser Bericht hilfreich?