Adventure
Publisher: dtp/Anaconda
Release:
04.02.2011
Jetzt kaufen
ab 2,15€

ab 11,95€
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

90%Gesamt
90%

Alle Lesertests

Lesertest von Justin.Bailey

Nach dem Test war ich der Meinung, daß BM3 einen schlechten Abgang der starken Vorgänger bieten würde. Es entwicklete sich zum Gegenteil.

Technik:
Wundervolle Bilder und Szenarien bekommt man hier geboten, untermalt von einem grandiosen Soundtrack, den ich mir wohl zulegen muss (wirklich ein dickes Lob an das Team, das dafür zuständig war). Die Sprecher wirken glaubwürdig und haben eine ebenbürtige Qulität, wie aus einem guten Hörspiel. Alles zusammen ebnet den Weg in das beste Gruselabenteuer (+BM2) der letzten Jahre.

Gameplay:
Man startet am Ende von Black Mirror 2, also sollte man den Vorgänger unbeding kennen. Es herrscht während des ganzen Spiels, dessen Spielzeit übrigens sehr hoch ist, eine starke Spannung. Die Gruselmomente die zusätzlich noch eingespielt werden und das nicht zu knapp, geben diesem Schwert noch den letzten Schliff.

Fazit:
Es ist herrlich mit Darren den Horror von Black Mirror und Willow Creek zu erleben. Unbedingte Kaufempfehlung neben BM2, ich hoffe doch stark es wird noch Nachfolger geben oder eine ähnliche Reihe erscheinen.
Pro
  • Hauptcharacter Darren den man einfach gern haben muss
  • Tolle mysteriöse Nebencharactere
  • Nie weiss man recht wer nun auf Darrens Seite steht oder nicht
  • Herrliche Grafik und noch herrlichere Untermahlung durch Musik und Soundeffekte
  • Viele Rätsel
  • Mystisches Horrorfilm feeling
  • Lange Spielzeit
  • Zwei spielbare Charactere (Maniac Mansion like)
Kontra
  • Rätsel noch zu leicht
  • Evtl wären Nahaufnahmen der Charactere noch schön gewesen bei den Unterhaltungen
  • Keine Möglichkeit den Verlauf der Geschichte zu verändern
 

Black Mirror 3

Black Mirror 3
Justin.Bailey
Justin.Bailey 13.08.2011 PC 
90%
0 2

War dieser Bericht hilfreich?