Shooter
Entwickler: Codemasters
Publisher: Codemasters
Release:
20.04.2011
20.04.2011
20.04.2011
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

55%Gesamt
48%
67%
50%

Alle Lesertests

Lesertest von STK+

Da fiel mir die eBay Auktion von 'Operation Flashpoint: Red River' doch glatt ins Auge, als es für 2,90? zum Sofort-Kauf angeboten wurde.
Doch lohnte es sich da für den Preis zuzuschlagen?
Ehrlich gesagt: Nein, und dazu komme ich jetzt:

Nach einigen Installationsversuchen aufgrund von Fehlern (server.exe Error etc.) während der Installation, kam ich irgendwann doch noch dazu, das Spiel zu testen.
Was mir als erstens auffiel, ist die Grafik, bei der ich mich fast übergeben hatte - ohne scheiß, die Grafik hat Fremdschamfaktor!
Und als ob das nicht schon schlimm genug ist, kann man in den Grafik-Optionen nur eine maximale Auflösung von 1280x1080p einstellen...

Über der KI etc. brauchen wir erst gar nicht zu reden, deshalb kann man den Technikpunkt schon mal wegstreichen.
Doch was noch schlimmer als die Grafik und der Technik ist, sind die Sprüche der Synchronsprecher und deren Stimmen. (Beleidigungen die kein Mensch im Alltag verwendet)

Ich versteh auch nicht warum der Protagonist im Spiel jedesmal seine Aktionen und Bewegungen kommentieren muss (Lade nach etc.) ich meine, wir sind ja nicht blind und sehen das selbst.. (zumindest die meisten die das Spielen..)

Ich weiß echt nicht ob ich darüber lachen oder mich aufregen soll xD

Zum Gameplay an sich:
Ich habe nur die Trainigsmission gespielt, die ich jeden X-Beliebigen Ego-Shooter ziemlich ausgelutscht finde und danach das Spiel direkt wieder deinstalliert, weil es in meinen Augen einfach nicht spielbar ist.
(Den Rest der Story habe ich gegoogelt und festgestellt dass diese ziemlich unglaubwürdig rüberkommt aber egal jetz)

Fazit:
Ich kann mir in keinsterweise vorstellen dass sich das Entwickler Team selber ernst genommen hat, um so ein Spiel ernsthaft zu veröffentlichen aber anscheinend muss Codemasters ja viel Geld haben, sonst hätte 4players das Spiel nicht mit 77% bewertet... (wenn ihr wisst was ich meine)









Pro
  • das Spiel bringt einigen Leuten zum lachen :)
Kontra
  • siehe Fazit
 

Operation Flashpoint: Red River

Operation Flashpoint: Red River
STK+
STK+ 21.11.2014 PC 
35%
0 0

War dieser Bericht hilfreich?