Logik & Kreativität
Entwickler: EA Bright Light
Publisher: Electronic Arts
Release:
18.11.2010
18.11.2010
18.11.2010
18.11.2010
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

86%Gesamt
86%

Alle Lesertests

Lesertest von linkkatze

Kreativ muss man ja manchmal auch im leben sein. Doch CREATE zeigt das man auch mit Fantasie einiges erreichen kann! Fantasie ist Trumpf, bei Create dürft ihr erstmals in einem Spiel eure verücktesten Ideen (fast) freien lauf lassen! In den meisten fällen habt ihr aber leider nur bedingt die Möglichkeit zu bauen was ihr wollt. Das Spiel legt fest welche teile verwendet werden dürfen, zumindestens in den Missionen. Ziel des Spiels ist es Funken zu sammeln und diese müsst ihr euch erarbeiten.

So Baut ihr alles mögliche vom Panzer bis hin zum Toaster! Es gibt wirklich kaum grenzen und zudem habt ihr noch die möglichkeit die 12 Welten so zu gestallten wie es euch gefällt! Ihr tapeziert, malt und klebt Bilder an die Wände zudem verpasst ihr dem Sternen Himmel noch ein UFO und wolla fertig ist eure Welt!

Super ist auch, das ihr eine Welt Komplett selber bauen und auf dieser dann sogar eure eigenen Aufgaben erstellen und Online zeigen könnt.
Eure freunde können sogar diese Welten selber nachspielen und euch dann Herrausforderungen zur verfügung stellen.

Das Spiel unterteilt die Missionen in und jedesmal schaltet ihr Coole extras und neue Farben, Bilder, Tiere, Autos usw. frei. Je besser ihr eine Aufgabe löst desto mehr Funken erhaltet ihr! Die Funken ermöglichen euch die Welten nach einander freizuschalten!

EA schaft es sogar für den ein oder anderen lacher zu sorgen! ein beispiel: (Wahntastiche Aufgabe) Ihr sollt ein Ball in ein Tor befördern welches sich gegenüber eines abgrunds befindet. Zur Auswahl stehen euch Bausteine, gelenke , räder und Stahlträger. Ich war so frei und baute aus den teilen ein riesen Fuss und unglaublich der Ball landete im Ziel!
Für Abwechslung ist reichlich gesorgt.

Vielleicht noch ein Wermuts tropfen ihr könnt nicht wirklich zusammen eine Aufgabe meistern denn CREATE ist und bleibt ein Solospiel der einzigartigen art.

FAZIT: Mein Fazit wer die Schnauzevoll hat von EGO Shooten oder Rennspiel fahren wird bei CREATE sicherlich eine dicke Abwechslung finden! Ich würde empfehlen es mal probe zu spielen! EA hat hier einen dicken Konkurenz losen Knüller gelandet SUPER!
Pro
  • Viele mörglichkeiten das Ziel zu erreichen.....
  • Netter Soundtrack
  • Online austauschbare Missionen
  • Ein Völlig anderes Spielgefühl
  • Fantasie ist dein Ziel
Kontra
  • ....leider meist mit einschränkung
  • Gewöhnungsbedürftige Steuerung
  • kein richtiger Multiplayermodus
 

Create

Create - Deine Fantasie schaltet eine verspielte Welt frei
linkkatze
linkkatze 18.06.2012 360 
86%
0 0

War dieser Bericht hilfreich?