Rollenspiel
Entwickler: From Software
Release:
07.10.2011
24.08.2012
24.08.2012
25.05.2018
kein Termin
19.10.2018
25.05.2018
kein Termin
Erhältlich: Digital, Einzelhandel
Erhältlich: Digital, Einzelhandel
Erhältlich: Digital, Einzelhandel
Erhältlich: Digital, Einzelhandel
Jetzt kaufen
ab 35,99€

ab 16,43€
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

80%Gesamt
85%
71%
82%
92%

Alle Lesertests

Lesertest von JominatorXXS

Erstmal: Ich habe Dark Souls noch nicht durch. Und ich weiß nicht ob ich es durchspielen werde. Bevor ihr jetzt gleich aggressiv werdet und aufhört diesen Text zu lesen, lasst es mich wenigstens erklären:
Wie jeder weiß, der etwas mit Gaming am Hut hat, gehören Dark Souls, sowie sein Vorgänger Demon Souls zu den schwersten, aber wirklich verdammt schwersten und teilweise unfairsten Spiele der Neuzeit. Das wisst ihr schon? Na dann? Für viele Leute besteht gerade darin ein großer Anreiz, gerade nach dem Motto ?Challenge accepted? für die anderen ist es ein ?pain in the ass? und senkt die persönliche Wertung gleich mal um 1000%.
Ich würde mich weder zu den Dark Souls Verehrern, noch zu den Dark Souls Hassern einreihen. Ich hatte schon sehr viel Spaß mit, aber gleichzeitig war ich auch sehr oft am Rande eines Schreikrampfes: Daran ist aber, um meinen l33t sk1llz hier mal in Schutz zu nehmen, nicht immer der Spieler schuld. Oft geht die Framerate in die Brüche, in manchen Arealen ist es dann sogar kaum spielbar. Der schmale Grat zwischen Frust und unglaublicher Freude ist ein einmaliges Erlebnis das ich so bisher noch nie in einem Spiel erlebt habe.
Das Spiel vermittelt eine einzigartige Atmosphäre, die so greifbar scheint wie der 20 Meter hohe Bossgegner der euch in den nächsten Sekunden zermalmen wird. In Dark Souls wird jedem Gegner respekt gezollt, und selten hatte ich solche Sorgen um meine Virtuelle Haut. Besonders darum weil besiegte Gegner Seelen, welche als Währung und zum Aufleveln benötigt werden fallen lassen. Sterbt ihr, verliert ihr diese Seelen und habt einmalig die Chance zu eurer Todesstelle zu gehen und die Seelen wieder aufzusammeln. Was habe ich mich aufgeregt, als ich anfing Dark Souls zu spielen und um die 3000 Seelen verlor. Im späteren Verlauf des Spiels kann man darüber nur lachen.
Der Clou bei jedem Gegner ist herrauszufinden wie er tickt, und was er tut. Wenn ihr das verinnerlicht habt, sinkt die Angst vor den Gegner und nur so habt ihr Chancen in seinen Bewegungsablauf reinzufunken. Wenn man nach ein paar dutzend Versuchen es endlich schafft einen der vielen mächtigen Bosse zu besiegen ist das ein Gefühl das man nicht so schnell vergisst.
Der Soundtrack ist toll, wenn man ihn mal hört, meistens hört man nur Stille und die Soundeffekte. Die Grafik ist ok aber auch nicht sonderlich gut.
FAZIT: Dark Souls sollte von jedem der sich Hardcoregamer schimpft, wenigstens mal angespielt werden. Das Kämpfen macht einen Heidenspaß wenn man es mal verinnerlicht hat, die Welt ist toll, die Gegner sind abgefahren und das Spielgefühl ist einmalig.
Pro
  • Tolle Welt
  • Grafik ok
  • Gute Soundkullise
  • Gutes Kampfsystem...
  • Einzigartige Atmosphäre
  • Cooler Multiplayer
  • Toll designte Bosse und Gegner
Kontra
  • Framerateeinbrüche die teilweise extrem krass sind
  • Ragdoll der Gegner nervt ein wenig
  • ...das allerdings ungewöhnlich ist und gelernt werden muss
 

Dark Souls

Dark Souls
JominatorXXS
JominatorXXS 04.11.2011 360 
92%
4 1

War dieser Bericht hilfreich?