Rollenspiel
Entwickler: From Software
Release:
07.10.2011
24.08.2012
24.08.2012
25.05.2018
kein Termin
19.10.2018
25.05.2018
kein Termin
Erhältlich: Digital, Einzelhandel
Erhältlich: Digital, Einzelhandel
Erhältlich: Digital, Einzelhandel
Erhältlich: Digital, Einzelhandel
Jetzt kaufen
ab 35,99€

ab 16,43€
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

80%Gesamt
85%
71%
82%
92%

Alle Lesertests

Lesertest von KATTAMAKKA


Prepare To Die

Ich denke über die technische Seite gabs genug Komments im DS Test Thread von meiner Seite. Nur soviel noch, nach über 120 std DS mit 2 verschiedene Fighter , bleibt mir nur zu sagen das die PC Version deutlich besser läuft als auf den Konsolen, selbst der Lag wenn Japaner ins Spiel kommen ist praktisch verschwunden. Zudem läuft das Game seit dem ersten Tag ohne Probleme und welches PC Game kann das schon von sich behaupten. DS ist schlichtweg ein sehr guter 1 zu 1 Port.Nicht zu vergessen die kostenlose zusatz Inhalte und die veränderte und somit noch einmal verbesserte Balance( siehe DS Wikki)

Das das Gameplay einfach einzigartig und Manigfaltig ist und seines gleich sucht, dürfte inzwischen auch jedem klar sein ;-)

Ich möchte mich aber hier der Zukunft der Souls reihe zuwenden

Was braucht die Souls Reihe im kommenden Teil

XX Geile Wetteranimation, Tag/ Nachtwechsel und zwar massiv
XX Mehr Storry und Echte Geheimnisse die richtig erkundet werden müssen , mit Hinweisen im Game (und nicht im DS Wiki), NPC und dergleichen. Ich will nicht mehr durch zufall darüberstolpern und das wars dann. Die storry braucht zwar nicht auszuufern, doch etwas mehr muss es sein. Mehr Raffinesse und Mystik/Rätselhaft.
XX Gegner ich will mehr Ritter und reale Gener haben, mehr zwischenBosse , dieser 90%Zombie und Monster gedöns ist mir langsam etwas zu Kiddyhaft.Skurille Gegner ja , aber nicht nur
XX Bosse auch da erwarte ich etwas mehr realismus und weg vom ``modernen`` Kiddy Schrott , auch in der Bossgebiets architektur erwarte ich mehr als so ne Art runde Arena . da brauchts mehr Spielraum , mehr Möglichkeiten ein Katz und Maus spiel aufzuziehen ( beispiel Snake eater der Raketen Boss u die architektur des Boss areals)
XX Die Welt ist zwar gross, aber sie sollte mehr gefüllt sein, teilweise kommt es doch etwas kahl und zu aufgeräumt rüber. Mehr so Design wie das Gebiet ``die gemalte welt``Also mehr Burgen/ Schlösser, Ruinen , Katakompen, Verliese , Geheimgänge, Fallen , mehr düsterniss, weniger Spacig
XX Bündnisse mössen mehr Gewicht bekommen ( im SP wie im PvP), der Zugang und die Vorteile / Items/ Möglichkeiten muss man sich richtig verdienen und nicht erfarmen. Ein Wechsel muss deutlich erschwert und bestraft werden.
XX Demage die Maximal demage sollte deutlich herabgesetzt werden, es kann nicht sein das es Zauber gibt , die ich 2 mal benütze und der Boss ist tot, od das im PvP 1 nutzung das ende des Kampfes bedeutet. Die neue Balance geht zwar etwas in die Richtung , doch das sollte noch mehr verändert werden
XX PvP , CoOp, Arena das sollte deutlich besser und schneller funzen, das bestehende konzept verhindert das auch etwas. Es sollte Freerooms geben mit Tag/ Nacht wechsel/ Wetteranimation mit verschiedenen Events für max 4 Spieler . das ganze als reiner CoOp mit Bossgegnern oder als Hunter wo jeder geg jeden ( od 2 geg 2)bekämpft inkl einer dezenten feindlichen KI für alle.
Bei den Arenen sollte die bescheuerte Siegerserie und der Deathmatch wegfallen und vom Zugang her eher wie in Demons Souls der Nexus mit seiner Helden Gallerie aufgebaut sein.Eine Zuschauerfunktion wäre sehr gut.
Der austausch/ komunikation zwischen den Gamern sollte verbessert werden
XX Rüstungen /Schilde sollten mehr Möglichkeiten geben zur optischen Gestaltung und zum Verbessern bei einzelnen Werten mit sehr seltenen Stones pro Durchgang. Sprich eine Zauberausrüstung könnte dann z B die piose aufwerten, oder der Tank seine Zauberabwehr . dafür wird dann aber jeweils ein andere wert gesenkt.So kann man die Rüstung die einem am besten gefällt so zurecht bauen das sie seinem Fighter was bringt.
XX Die Klassen , da sollte jede Klasse eine Besonderheit haben, die nur sie hat und auch im spiel sonst nicht erlangt werden kann, ähnliches auch bei den Bündnissen

So das wars von meiner Seite

also liebe Entwickler der souls Reihe, ihr macht coole Games , doch ein 2tes Dark Soul wollen wir nicht. Puscht die serie richtig und baut es mehr aus. Mit Schwerpunkt weg vom Kiddy Monster plätten . lieber mehr Mystik/ Düsterniss mit einem guten Schuss Realismus







 

Dark Souls

Dark Souls
KATTAMAKKA
KATTAMAKKA 10.09.2012 PC 
90%
0 11

War dieser Bericht hilfreich?