Lesertests zu Kingdom under Fire: The Crusaders bei 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Echtzeit-Strategie
Entwickler: Phantagram
Publisher: Deep Silver
Release:
22.10.2004
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

87%Gesamt
87%

Alle Lesertests

Lesertest von Gobi Zockzock

Die Sichtweite über die Schlachtfelder erinnert an die Schrecken des N64-Zeitalters und der häufige Übersichtsverlust in brenzligen Schlachtensituationen würde wahrscheinlich die meisten PC-Strategen schleunigst zu ihrer Maus zurückkehren lassen.
Fazit: ICH LIEBE ES !!! Der Mix aus Schlachtenstrategie und Schwertkloppereien holt mich schon seit Jahren immer wieder für eine weitere Episode auf die vernebelten Schlachtfelder zurück um danach wieder Stunden lang im Lager an meiner Armee zu feilen.
Pro
  • süchtig machender Genremix
  • gute Charaktere
  • sinnvolles Anführerschulungs-System
  • ...aber Schlachten sind nun mal nicht übersichtlich
Kontra
  • miese Sichtweite
  • Rückzugsbefehl nur über Karte
  • In brenzligen Situationen oft unübersichtlich...
  • zu wenig Musikstücke
  • (Einmal war eine Art Luftschiff nicht anwählbar, das hat mir das Spiel aber erst klar gemacht als ich schon sämtliche Erfahrungspunkte in die Schulung eines Anführers gesteckt hatte um das Luftschiff fliegen zu können)
 

KuF Crusaders

Kingdom under Fire: The Crusaders
Gobi Zockzock
Gobi Zockzock 30.10.2008 Xbox 
87%
0 0

War dieser Bericht hilfreich?