Action-Adventure
Entwickler: Naughty Dog
Publisher: Sony
Release:
27.03.2011
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

87%Gesamt
87%

Alle Lesertests

Lesertest von McKnife

Auf den Uncharted 3 Hype bin ich voll angesprungen, und hab mir das Ding auch direkt vorbestellt. Als es dann da war sofort eingelegt und durchgezockt.

Story
Bombastisch !
Genau wie man es von einem Uncharted erwartet. Ein cineastischer Supereffekt jagt den nächsten, man kriegt die Kinnlade gar nicht mehr hochgeklappt. Popcornkino vom feinsten. Die Story baut sich super auf und findet in einem gigantischen Knall ihren Abschluss. Schade nur, dass einige Storyelemente vom Ablauf her sehr dem Vorgänger ähneln, man hat manchmal den Eindruck, die Entwickler setzen die Geschehnisse nur in ein anderes Setting. Einige Dinge bleiben leider auch unaufgeklärt, wodurch die Story hinterher ein wenig unrund wirkt

Schwierigkeitsgrad:
Ich hab das Spiel auf Normal durchgespielt, was für den durchschnittlichen Zocker keine Schwierigkeit darstellen sollte. An einigen Stellen hing ich leider jedoch etwas länger, was dazu führte, dass ich mich ein wenig in der Handlung unterbrochen fühlte, und die Motivationskurve stark nach unten zeigte. Besagte Stellen mussten durch Trial and Error Mannöver beinahe auswenig gelernt werden, um einen Weg hindurch zu finden.
Die Rätsel in Uncharted waren meisterlich. Die Entwickler haben sich super interessante Rätsel ausgedacht, von mir aus könnten sie ein Spiel rausbringen, was nur aus diesen Rätseln besteht. Super Sache !! Immer logisch und mit ein wenig Hirnschmalz auch schnell zu lösen, aber nie anspruchslos.

Grafik.
Das ganze Spiel ist ein einziger GraF*ck wenn ich das mal so formulieren darf. Licht- und Schatteneffekte sind eine Augenweide. Details super dargestellt. Kein Spiel auf den Konsolen sieht zur Zeit besser aus. Eine glaubhaftere und schönere Videospielwelt ist im Moment einfach nicht auf dem Markt. Mimik und Gestik der Charaktere ist einfach superflüssig und smooth. Unübertroffen.

Koop:
Der Koop-Modus ist ein super Dreingabe der Entwickler die zu zweit oder zu dritt noch einmal 2-3 Stunden an den Bildschirm fesseln kann. Er beinhaltet eine eigene kleine Story und die Missionen sind ähnlich fesselnd wie die Solo-Kampagne.

Multiplayer:
Der bereits in UC2 vorhanden Multiplayer wurde weiter ausgebaut durch mehr Ausrüstungsmöglichkeiten in Form von Perks und Waffenupgrades á la Call of Duty. Auch so genannte Kickbacks wurden eingeführt die einem ein kleines Powerupp gewähren, wenn eine bestimmt Anzahl an Medaillen gewonnen wurde, die man durch bestimmte Kampfhandlungen freischaltet. Keiner der Kickbacks ist jedoch übermächtig wie z.b. Helikopter etc. bei CoD. Sie sind kleine nette Extras drücken das Spiel Balancing jedoch nicht zu sehr auf eine Seite



Fazit:
Uncharted 3 ist ein bombastisches Spiel, das in sich einfach superrund ist. Klasse Unterhaltung, die einem die in meinem Fall acht Stunden und zehn Minuten Spielzeit wie im Fluge vergehen lassen. Es sieht dazu noch super gut aus, sodass man sich zu jeder Zeit einem Kinofilm extrem nahe fühlt. Kleine Schwächen im Detail, die zu keinem Zeitpunkt stören
Pro
  • Cineastisch inszenierte Story...
  • Die beste Grafik auf dem Konsolenmarkt derzeit
  • Super Balance zwischen Action und Rätselparts
  • Sprachausgabe par excellence (bitte spielt es auf Englisch, falls nicht verpasst ihr was!!!!!)
  • Koop-Modus (Splitscreen und online)
  • Bombastischer Soundtrack
  • Super Verfolgungsjagd (ich meine die erste)
  • abwechslungsreiche Kulissen
Kontra
  • ...die an manchen Stellen leider ein wenig unrund bleibt
  • manchmal ein wenig hakeliges Deckungssystem
  • relativ abruptes Ende
 

Uncharted 3

Uncharted 3: Drake's Deception
McKnife
McKnife 04.11.2011 PS3 
92%
13 3

War dieser Bericht hilfreich?