Action-Adventure
Entwickler: Naughty Dog
Publisher: Sony
Release:
27.03.2011
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

87%Gesamt
87%

Alle Lesertests

Lesertest von DoubleR88

Nach dem Uncharted 2 zu meinen TOP 3 der bisher gespielten PS3-Spiele gehört musste Uncharted 3 einfach sein. - Zwar erst zum günstigeren Preis, aber besser spät als nie -

Und wieder scheinen die Kollegen von Naughty Dog alles richtig gemacht zu haben. Ein WOW-Moment Jagd den anderen, noch heute ist es mir schleierhaft, wie diese meisterhaften Entwickler diese Grafikpracht auf die PS3 gezaubert bekommen, die selbst einen PC Enthusiasten wie mich immer wieder staunen lässt. Uncharted ist wohl die Serie mit den beeindrucksten und wunderschönsten Kulissen!

Ganz nach bewährter Uncharted-Manier hat man es mit Gegnern, Rätseln und Klettereinheiten zu tun.

Leider muss ich sagen, dass mir der Trend etwas in die falsche Richtung geht. Rätsel sind meines Erachtens deutlich weniger geworden als in Uncharted 2. Besonders das Level am Ende sollte eigentlich für diese wie geschaffen sein, leider sind besonders hier Rätsel sehr rar. Kampf-Einlagen gibt es jedoch immer mehr, Naughty Dog schafft es jedoch auch hier durch die ein oder andere "ungewohnte" Umgebung einen einzigartigen Akt daraus zu machen.

Die Story ist nicht die Bombe, so ähnlich wie bei Indiana Jones halt. Irgendwer versucht durch ein bestimmtes Artefakt besonders viel macht zu erlangen und es gilt dies zu verhindern bzw. das Artefakt vorher zu finden.

Aber es sind immer wieder diese Kinoreifen-Szenen eines richtigen Knüllers, bei denen man einafch staunt und für eine kurze Zeit das Gamepad in den Händen ruhen lässt und sich erstmal denkt "WTF did I just play?"

Die Soundtechnische Untermahlung ist wie immer dezent und gekonnt eingesetzt.

Der Online-Pass für den Multiplayer geht mir jedoch als Gamer, der Spiele gern weiterverkauft absolut gegen den Strich. Ein solcher Trend wird von mir einfach damit entgegnet, dass ich solche Spiele nicht kaufen werde bzw. bei absoluten Top-Titeln den MP nicht anrühre um den Wiederverkaufswert nicht zu senken.

Nichtsdestotrotz:
Auch Uncharted 3 ist ein PS3-Must Have. Allein aus technischer Sicht liefert ein solches Game Zeugnis darüber ab, was mit der PS3 eigentlich bei richtiger Entwicklung zu machen ist.

Naughty Dog, vielen Dank!

Pro
  • Grafisch mal wieder ein Meisterwek
  • Abwechslungsreiche Schauplätze
  • gute deutsche Synchro
  • viel liebe zum Detail
  • Abwechslungsreiche Action
Kontra
  • Rätsel kommen etwas zu kurz
  • Online-Pass für MP
 

Uncharted 3

Uncharted 3: Drake's Deception
DoubleR88
DoubleR88 02.04.2012 PS3 
90%
1 0

War dieser Bericht hilfreich?