40 Prozent plus 2 Fleißprozente für das Krempel-Design
Kontra
- beknackt aussehende Charaktere
- beknackt aussehende Rüstungen (die alberne "Daedrische" schießt den Vogel ab)
- wüst zusammengewürfelter Fantasy-Kitsch (Riesen, Orks, Drachen, Untote, Mammuts etc.)
- mieses Kampfsystem
- RPG light ohne Tiefgang
- sehr viele Bugs
- unpassend aussehendes und zudem umständliches GUI
- schlechtes Balancing
- abwechlungsarme Gegend
- Hack and Slay ohne Anspruch
- tröges Herumgelatsche
- langwieriges Herumgelatsche um Berge (um Dungeon-Eingänge zu finden)
- zu viele Gegenstände, der Krempel nervt einer Weile nur noch
- durch schnelles "künstliches Leveln" (z.B. Schmied) ist man schnell der Obermacker
- Hol-und-bring-Spiel
- zufallsgeneriertete und levelabhängige Kisten-/Truhen-/Beutel-/Whatever-Inhalte
- technisch veraltet
- stilistisch unerträglich
The Elder Scrolls 5: Skyrim