Adventure
Entwickler: Shiver Games
Publisher: Lace Mamba
Release:
26.10.2012
Spielinfo

Durchschnittswertung

59%Gesamt
59%

Alle Lesertests

Lesertest von Saredo

Lucius ist ein Spiel, dass in dem Jahr 1972 spielt und uns mal wieder die Chance gibt unsere dunkle Seite rauszulassen. An unserem 6. Geburtstag erfahren wir, dass wir der Spross des Teufels sind und Seelen sammeln müssen um mächtiger zu werden. Da wir mit unseren ?Eltern? und vielen Bediensteten in dem Herrenhaus Dantes Manor wohnen, haben wir davon auch genügend vorrätig.

Wir haben am Anfang unserer Mordserie zuerst nur die Hilfsmittel, die wir im Haus finden, wie z.B. Schraubenzieher oder Rattengift. Sobald wir allerdings eine Seele gesammelt haben, werden wir stärker und bekommen Fähigkeiten wie die Gedankenkotrolle und können unsere Opfer nun auch auf übernatürliche Weise umbringen. Allerdings sollten wir uns beim morden nicht erwischen lassen, egal ob übernatürlich oder nicht. Aber nicht nur Morde stehen auf der Tagesordnung. So müssen wir auch gelegentlich Botengänge für andere in Dantes Manor erledigen oder unserer Mutter einen gefallen tun. Diese werden allerdings auch belohnt.

Was Lucius allerdings ziemlich kalt lässt, so wie eigentlich leider alles. Man bekommt bei Lucius das Gefühl eine Schaufensterpuppe durch die Gegend zu steuern, da sich hier an der Gesichtsmimik nichts verändert. Was schade ist, da es bei den anderen Charakteren Gefühle zu sehen gibt.

Dantes Manor ist ein großer Bereich, in dem es viel zu erkunden gibt. Am Anfang kam mir das Gebäude fast zur groß vor und ich musste oft auf die Karte zurückgreifen. Oft sind die Wegen von einem Punkt zum nächsten sehr lang, was manchmal den Spielfluss etwas stört. Auch Fehler wie z.B. das schweben von Objekten, die man eigentlich nicht mit seinen Fähigkeiten manipuliert können ärgerlich werden, wenn einen dann gerade einer der anderen Charaktere sieht und somit die Mission gescheitert ist. Da man auch nicht einfach zwischendurch speichern kann, sieht man sich wieder am Anfang des Levels.

Ich habe das Spiel bis jetzt noch nicht durch und werde es auf jeden Fall durchspielen, aber ich hatte mir mehr erhofft. Ich liebe Spiele in denen man nicht gezwungen ist den Helden zu spielen und mal auch böse sein darf, aber wenn der Charakter, den ich spiele, wie auf Morphium wirkt, dann läuft was falsch.
 

Lucius

Lucius
Saredo
Saredo 21.12.2012 PC 
59%
1 0

War dieser Bericht hilfreich?