Sport
Entwickler: EA Sports
Publisher: Electronic Arts
Release:
29.09.2011
29.09.2011
29.09.2011
29.09.2011
29.09.2011
29.09.2011
15.03.2013
Jetzt kaufen
ab 8,19€
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

73%Gesamt
77%
74%
73%
38%

Alle Lesertests

Lesertest von crunker

Leider muss ich mich ebenfalls den meisten schwachen Reviews hier anschließen.
Kann null nachvollziehen, wieso dieses Spiel soo gehypte ist von den "Fach"magazinen.
Für mich war noch nie ein Spiel dichter an "upgrade zu Vollpreis" dran als dieses.
Das Fifa spielerisch auf einen ansprechendem Niveau ist, ist ja schon länger so.
Aber es gab im letzten Jahr viele Kleinigkeiten im Spiel, die es teilweise extrem nervig machten Fifa ne längere Zeit zu spielen.
Das schlimmste is aber, das genau diese in 12 nicht ausgebessert wurden.
So stellen sich die Abwehr spielen immer noch so dumm teilweise an, dass sie den Ball nicht treffen und der Gegner durch ist oder nach der Ballabnahme und schnellem Pass versuch, sucht er automatisch immer den Spieler der am weitesten Weg ist aufm Platz. Da rollt der Ball dann in Zeitlupentempo an 3 Mitspielern vorbei und der Gegner hat ihn wieder.
Generell fehlt dem Pässen und Schüssen druck. Auch das Passsystem ist mittlerweile so merkwürdig, dass mittlerweile Dribblings das Maß allerdinge sind.
Auch der Online-Modus ist momentan von den Verbindungen teilweise sehr misslungen. Spieler reagiern spät und verzögert.
Das ist zwar auf dem ersten Blick nicht unbedingt sichtbar, aber wer Fifa scho länger und auf höheren Niveau spielt, weiß wovon ich rede.
Auch die Torhüter nerven in diesem Jahr ziemlich. Einerseits hallten sie in den 1-1 Situation übertrieben stark; kriegen dann aber auch ständig irgendwelche Piss-Tore.
Natürlich sind auch viele Sachen gelungen, aber da ich als Fussballfanatiker auf DAS überragende Spiel warte, bin ich doch ein wenig enttäuscht, was EA hier bietet.
Pro
  • Lizensen
  • vielzahl an süchtigmachenden Online-Modi (Liga und Ultimate Team)...
  • Grundspielprinzip eigentlich sehr gut
  • Umfangreicher Editor
  • Spielen vor dem Spiel immer noch sehr gut
  • Soundtrack wie immer stark
Kontra
  • ... die leider aber durch viele kleine Fehler im Spiel an Reiz verlieren
  • kaum Verbesserungen
  • Online mit Verbindungsproblemen
  • Torhüter schlecht konfiguriert
  • Passen zu ineffektiv
  • Dribblings zu effektiv
  • neue Defensiv einerseits deutlich zu schwer und "zufällig"...
  • ...gleichzeitig aber auch durch blosses Drücken der "A"-Taste recht simpel
  • Kommentatoren nervig, aber abstellbar
 

FIFA 12

FIFA 12
crunker
crunker 06.10.2011 360 
77%
0 1

War dieser Bericht hilfreich?