Sport
Entwickler: EA Sports
Publisher: Electronic Arts
Release:
29.09.2011
29.09.2011
29.09.2011
29.09.2011
29.09.2011
29.09.2011
15.03.2013
Jetzt kaufen
ab 8,19€
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

73%Gesamt
77%
74%
73%
38%

Alle Lesertests

Lesertest von datta

Kann mich den anderen Usern hier nur anschliessen. Die eigene KI ist grotten schlecht, verursacht oft Elfmeter für die gegneriche Manschaft und hat offensichtlich genausowenig Ahnung von Fußball wie die 4players Redaktion. Ich habe das letzte mal vor ca. 4 Jahren FIfia auf der PS3 gespielt und das war besser als hier der Wahnsinn. Zwar sehen die Spilerkontakte dank der Engine jetzt toll aus aber der Rest des Spiels ist wirklich kaum beschreiblich unrealistisch. Die eigene Manschaft ist ein lahmer Haufen der dauernd Fehlpässe abgibt. Beim Angriffspiel ist man so gut wie auf sich alleine gestellt weil die KI nicht mitdenkt und auch nur ihre paar scheinbar vorgegebenen Moves immer wiederholt. Flanken kommen sehr selten an, meistens ist ein Gegner Spieler dazwischen. Das Spiel ist sogar auf Halbprofi unrealistisch schwer, da bei Gegnerangriffen immer die eigenen Mitspieler hinter dem Gegner auf die Bälle warten. Ich habe mehr als 2 Jahrzehnte Fussball am Cmputer Erfahrung und hier habe ich in 10 Profi Partien nur 2 Tore geschafft und dabei 30 kassiert. Hier stimmt etwas ganz und garnicht. Manchmal werden 2 Karten hintereinander gezückt, für den selben Spieler. beim Torjubel drehen sich Spieler wie behindert 10 Sekunden lang im Kreis und und und .. von der miesen Kommentatoren leistung will ich garnicht anfangen. Insgeasmt gute Leistung bei der neuen Engine aber sonst ganz klar minus in allen Bereichen. Kann das Spiel nicht mal für 20 Euro empfehlen. Zumal ich jeden Tag das selbe Update über Origin ziehen und installieren muss damit das Spiel überhaupt startet. So viele Bugs... Hätte ich das vorher gewusst .. Hatte PES 2012 Demo gespielt und es war eigentlich gut. Hab mich von diesem und einem anderen Testbericht blenden lassen und meine Kohle so verzockt. Trackmania canyon ist auch besser als 77 %.... Wenn ich das nicht in 3d spielen würde und 30 euro bezahlt hätte würde ich es nach drei Tagen nicht mehr anrühren.

Etwas weiter in der Zukunft... also für dich jetzt Gegenwart:

Habe das Game jetzt mit einem Kumpel gespielt und siehe da, es ist dann doch ganz gut! Die KI ist zwar immer noch nicht ganz auf der Höhe und es könnte noch etwas flotter nach vorne gehen, aber alles in allem... DIe Wertung in meinem anderen Test war rein Einzelspieler und da versagt meines Erachtens dieeigene KI und auch die des Gegners. Für Mehrspieler geb ich mal 87% und habe noch einige Funktionen nicht getestet deshalb eine Endwertung von 81%, weil es als Einzel Spieler einfach keinen Spass macht wegen der KI.


PC wertunG! nicht xbox
Pro
  • Mehrspieler Modus reißt das Spiel raus
  • Neue Engine bei Spielerkontakten macht Spass
  • Fanggesänge sind gut
Kontra
  • Singleplayer KI versagt zu oft besonders in den eigene Reihen spielen alle Amateurhaft
  • Elfmeterschiessen und Halten
  • Kommentare oft am falschen Platz und wiederholen sich
 

FIFA 12

FIFA 12
datta
datta 09.10.2011 360 
81%
0 1

War dieser Bericht hilfreich?