Sport
Entwickler: EA Sports
Publisher: Electronic Arts
Release:
29.09.2011
29.09.2011
29.09.2011
29.09.2011
29.09.2011
29.09.2011
15.03.2013
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

73%Gesamt
77%
74%
73%
38%

Alle Lesertests

Lesertest von fidi1966

Schade schade, meiner Meinung nach hat FIFA es in diesem Jahr wieder nicht geschafft spielerisch dem Konkurrenzprodukt das Wasser zu reichen. Im Gegenteil, der Abstand ist wieder größer geworden.
Lizenzen und Stadionatmosphäre sind die dicken Pluspunkte von FIFA. Aber dann.....
es ist kein schlechtes Spiel, aber eine Simulation ist es nicht. Der Ball läuft (zu) flüßig durch die Angriffsreihen, das schafft schnelle und sichtbare Erfolge, hat aber mit Realismus wenig zu tun. Das höhrere Spieltempo gegenüber der Konkurrenz geht zusätzlich zu Lasten des Simulationsgedanken. Die Bälle bewegen sich oftmals immer noch wie Flummis und die neue Steuerung der Verteidigung ist bestenfalls eine Verschlimmbesserung. Wirklich kontrollieren kann man seine Defensive nicht. Taktische Änderungen sind kaum spürbar :o(
Ich habe mir beide Spiele gekauft. Leider muss ich sagen, denn FIFA motiviert mich jetzt schon nicht mehr, ich lechze nach einer weiteren Partie PES.
Ach ja, den Onlineanmeldezwang von EA empfinde ich als Zumutung. Das man dadurch sein Spiel nicht mehr gebraucht verkaufen kann, empfinde ich als Frechheit. Auch hier deutliche, kundenfreundliche Pluspunkte an PES.
Warum FIFA wieder einmal so gute Kritiken bekommen hat ist mir ein Rätsel
Pro
  • viele Originallizenzen
  • tolle Stadionatmosphäre
Kontra
  • zu wenig Realismus
  • zu wenig Spieltiefe
  • eigentlich zu wenig von allem, vor allem gegenüber der Konkurrenz
 

FIFA 12

FIFA 12
fidi1966
fidi1966 18.10.2011 360 
70%
6 6

War dieser Bericht hilfreich?