Action-Adventure
Entwickler: IO Interactive
Publisher: Square Enix
Release:
20.11.2012
kein Termin
20.11.2012
20.11.2012
Jetzt kaufen
ab 3,50€
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

78%Gesamt
76%
73%
89%

Alle Lesertests

Lesertest von TheGame2493

Hitman Absolution ist der fünfte Teil der Hitman-Reihe und kommt wieder von IO Interactive. Absolution ist mein erster Hitman-Teil den ich spiele. Und nach Kane und Lynch hatte ich trotz der guten Trailer einige Bedenken. Zu recht?

Story:
Agent 47 muss eine Kontaktperson der Agency umbringen, Diana Burnwood. Nach erledigtem Auftrag wird er auf einen Brief aufmerksam gemacht. In jenem Brief bittet Diana Burnwood Agent 47 auf Victoria aufzupassen und von der Agency fernzuhalten. Die Agency hat natürlich etwas dagegen und 47 muss so einige Gegner überwinden und bekämpfen.
Die Geschichte des Spiels ist relativ einfach gestaltet. Eine typische Hetzjagd eben. Allerdings haben mir die Cutscenes und vor allem die Charaktere gut gefallen. Die Charaktere wurden gut deutsch lokalisiert und auch animiert. Egal ob Cutscenes oder im Spiel, die Charaktere haben immer etwas zu erzählen und sind immer gut vertont.

Gameplay:
Hitman ist ein Stealth-Spiel der etwas anderen Art. Man muss sich hier nicht in Splinter Cell Manier nur an den Gegnern vorbei schleichen, sondern kann zwischen verschiedenen Möglichkeiten wählen. Man hat bei jeder Missionen verschiedene Herangehensweisen, die sich gut und angenehm voneinander unterscheiden. Man kann Gegner erdrosseln und mit deren Kleidungen einfach an anderen vorbeilaufen. Hier muss man aber aufpassen, denn die Gegner mit der gleichen Kleidung durchschauen einen. Wenn man zum Beispiel als Klempner an anderen Klempnern vorbei läuft, werden diese misstrauisch, wohingegen die Sicherheitskrämpfe einen einfach passieren lassen.
Eine andere Möglichkeit wäre das Benutzen von Gegenständen um Gegner abzulenken. Man kann Flaschen, Vasen oder Baseballschläger nutzen, um Gegner auszutricksen, oder man macht es ganz langweilig und ballert sich durch die Gegner.
Wenn man letzteren Weg nutzt bekommt man am Ende des Levels allerdings weniger Punkte, wodurch die Fähigkeiten von 47 nicht so stark verbessert werden.
Die Faszination von Hitman besteht in der vielfältigen Herangehensweise. Es macht wirklich Spaß, die Level verschieden anzugehen und zu lösen. Durch diesen Aspekt hat das Spiel einen hohen Wiederspielwert.

Graphik/Settings:
Hitman hat eine schöne Grafik. Die Charaktere sind sehr detailreich gestaltet und sind optisch am herausragendsten im ganzen Spiel. Die verschiedenen Settings und Level sind wirklich schön designt und abwechslungsreich. Die Settings decken von Hotels, über chinesische Märkte bis hin zu Maisfeldern viel ab und unterscheiden sich alle angenehm voneinander. Grafisch sind die Level auch alle wirklich ansehnlich und es gibt nur im Detail einige unscharfe Texturen und ähnliche kleine Dinge.
Was mich am Spiel aber am meisten beeindruckt hat sind die Menschenmassen. Es sieht einfach so großartig und organisch aus, wenn 47 einfach so in einer Menschenmasse aus 20, 30 oder 40 Menschen stehen bleibt um sich dort zu verstecken. In dieser Hinsicht ist Hitman Absolution wirklich konkurrenzlos.
Was mir auch sehr positiv aufgefallen ist, ist, dass die Entwickler viele Easter Eggs ins Spiel eingebaut haben. Habe ich mich geirrt, oder habe ich da Lynch an einem Schießstand oder Kane in einer Zelle gesehen?!

Fazit:
Hitman Absolution ist ein frisches Stealth-Abenteuer mit verschiedenen und wirklich unterschiedlichen Herangehensweisen und Eigenarten ein einmaliges Spiel, dass einen hohen Wiederspielwert hat. Zudem wird es mit einer schönen Grafik und angenehm unterschiedlichen Levels präsentiert. Ein wirklich großartiges Stealth-Game!
Pro
  • schöne Grafik
  • verschiedene Herangehensweisen
  • Verkleidungen
  • gute deutsche Lokalisierung
  • beeindruckende Menschenmassen
  • gut personalisierte Charaktere
  • viele Easter-Eggs
Kontra
  • gelegentliche Grafikbugs
  • gelegentliche KI-Aussetzer
 

Hitman: Absolution

Hitman: Absolution
TheGame2493
TheGame2493 08.12.2012 360 
88%
2 1

War dieser Bericht hilfreich?