Lesertests zu Chivalry: Medieval Warfare bei 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Sonstige
Release:
03.12.2014
16.10.2012
03.12.2014
02.12.2015
01.12.2015
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

82%Gesamt
82%

Alle Lesertests

Lesertest von Bollix

Also Ich muss ganz klar sagen Chivalry macht mir einen Heidenspass !! Die Bewertung ist ein Witz !!
Hier bekommt man für ca. 20 ? wirklich etwas geboten. Es gibt zwar keine epische nicht lineare Singleplayer Kampagne wie bei Mount and Blade, dafür gefällt der Multiplayer (ist ja auch ein reines MP Game)mir persöhnlich besser wie beim Gerne Hit.

Chivalry hat eine wirklich leicht zu lernende Steuerung, selbst Anfänger können wirklich schnell ins Gemetzel eingreifen ohne ewigen Lernprozess, trotzdem find Ich es sehr gut umgesetzt und intuitiv. Einfach Klasse !!! Teilweise wenn man Last Man Standing spielt gibt es wirklich geile Duelle, die wirklich lange dauern können und sauspannend sind. Oft wird man sonst ja leider von hinten erschlagen.

Ich habe mir leider auch War of the Roses gekauft und wurde von diesem einzigen Bug tierisch enttäuscht !!

Dazu gibt es mehrere Spielmodies, wie King of the Hill, und was mir am besten gefällt die Teammissions. Aber auch klassische Team Deathmatch und das normale Deathmatch was sich gut dazu eignet die Waffen und Klassen kennenzulernen, hier Spielt man auch die Waffen sehr schnell frei.

Die Grafik iss echt in Ordnung die Unreal Engine macht einen schönen und wirklich blutigen Eindruck. Leider sind bis Dato zu wenig Missions und Karten vorhanden. Ich hoffe da kommt noch etwas Content nach. Aber das Schlachtfeld Ambiente passt absolut.

Was auch ein klarer Pluspunkt ist, ist das der Käufer keine Beta vorgeschmissen bekommt wie z.B. bei War of the Roses.

Kleine Anmerkung noch das Game hat bei Steam eine Metascore von 80 die miese Bewertung von 4Players schon mitgerechnet welche mit abstand die schlechteste ist. Zudem hat es eine Userscore von 8.2/10 welche auch meiner Meinung nach die Bewertung am besten trifft 82% von mir für diesen geilen Spass für lockere 20?. ZUGREIFEN !!
Pro
  • geile intuitive Steuerung
  • Soundkulisse Klasse, Ambiente Passt
  • Katapulte, Balistas etc. nutzbar
  • FUN FUN FUN
  • Preis 20?
Kontra
  • etwas zu wenig Content, hoffentlich koimmt da noch was !!
 

Chivalry: Medieval Warfare

Chivalry: Medieval Warfare
Bollix
Bollix 11.11.2012 PC 
82%
1 1

War dieser Bericht hilfreich?