Shooter
Entwickler: Ubisoft Montreal
Publisher: Ubisoft
Release:
29.11.2012
29.11.2012
29.11.2012
29.05.2018
29.05.2018
Jetzt kaufen
ab 4,75€
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

75%Gesamt
81%
70%
70%

Alle Lesertests

Lesertest von Mel T

Du denkst du weißt was Wahnsinn ist ? Dann wird dir dieses Spiel etwas ganz neues zeigen ! PC

Um das schonmal am Anfang zu erwähnen ich habe bis jetzt ca. 2 Stunden gespielt und dieser Text könnte eventuelle Spoiler enthalten! Aber nun zurück zum kleinen Fazit.

DER Wahnsinn BEGINNT !

Jason Brody der Protagonist des Spieles hatte sich seinen Urlaub wohl anders vorgestellt. Wobei er eigentlich sehr schön Anfing, Feiern, Party und Fallschrimspringen auf eine Karibische Insel. Normal würde jeder Mensch sagen : Jo , Geil...
Nur Jason hätte ja nicht damit rechnen können das seine Freunde und er in die Fänge von einem Psyschopathen geraten und in einen Käfig gesperrt zu werden. Tja man kann nicht mit allem rechen.

Das Gespräch mit dem Anführer namens Vaas ist schon hundsgemein spannend wobei man ihm am liebsten jetzt schon eine klatschen würde. Wie sich herausstellt ist der Mann der auch noch im Läfig angebunden ist dein Bruder. Nach einem gekonnten Trick ist man auch schon aus dem Käfig hinaus und mann wird sofort ins Geschehen geworfen. Nur es klappt nicht alles so wie sich die zwei das vorgestellt hatten :
Schnell die Freunde retten und abhauen war ihr Plan nur das war ja mal hinten und vorne nichts den Vaas ertappt kurzerhand beide und knallt Jasons Bruder hinterrücks ab. Aus Spaß lässt er uns fliehen damit er auf Jäger machen kann und wir müssen rennen und das Verdammt schnell da wir von Wachen, Hunden und Helikoptern verfolgt werden.

Unser Plan: RACHE !

Direkt dannach wird man von einem Mann namend Dennis Roger aufgenommen der einem direkt Kohle für ne Knarre in die Hand drückt und uns auch sofort die ersten Aufträge gibt. Man wird also bis jetzt sofort mit dem nächsten Auftrag zu bombardiert um es zu beschreiben man hat bis zu dem Punkt keine Zeit sich mal auf die Umgebung und die Mimik etc. zu konzentrieren und zu denken ...WoW ...
Denn die Grafik, die Mimik und Gestik sind einfach nur beeindruckend. Und das bis jetzt durchgehend.
Ab dem Zeitpunkt wo man seine erste Knarre kauft ist die Insel komplett frei bewegbar und offen.

Die Fähigkeiten etc. !

Nun aber mal zu den anderen Sachen anstatt Missionen sondern mal zu dem Start-Menü.
In dem Start-Menü sieht man allerhand Sachen die es in Far Cry 2 noch nicht gab oder auch schob gab, nicht mehr sicher trotzdem.
1. Fähigkeiten ( Skill-Tree )
2. Beutepacker ( Inventar )
3. Herstellung ( Crafting-Erweiterungen )

Punkt 1 :
Man bekommt von dem einheimischen Volke ein sogenanntes Tanau und das ist ein Tatoo auf dem Arm. Außerdem gibt es 3 Skill-Bäume für verschiedene Spezialisierungen. Wenn man sich in einem Skill-Baum eine Fähigkeit kauft erweitert sich das Tatoo. Ein kleines aber nettes Gimmick mit dem Tatoo.

Punkt 2 : Das Beutepacket ist das ganz normale Inventar das aber eine begrenzte Anzahl von Plätzen hat und durch den ganzen unnötigen Krims-Krams vollgeballert wird. Das heißt entweder nix sammeln oder alles sammeln und das was man nicht will durch Mühsame Einzelarbeit Aussortieren.

Punkt 3 : Die Herstellungs-Abteilung ist für´s Craften und für die Erweiterungen zuständig aber zu erst zum Craften.

Craften : Damit ist gemeint das man auf der GANZEN INSEL sehr viele z.B. Kräuter findet und Pilze etc. Mit z.B. den Grünen Kräutern kann man sich so Medipacks craften oder andere Spritzen die z.B. die Jagdinstinkte schärfen.

Erweiterungen: Damit meine ich das man den Fellen von den gehäuteten Tieren man seine Brieftasche oder sein Inventar vergrößert um mehr von dem ganzen Ramtsch mitzuschleppen und sich en Bruch zu heben.

Das Tierreich!

Das Tierreich auf der Insel ist beeindruckend groß von Hühnern bis zu Haien und nochmals bis zu Komodowarane. Also alles ist vorhanden.
Man muss aber auch aufpassen das man den Tieren nicht zu nahe Tritt da sie sonst z.B. aggressiv werden und einen angreifen oder feige Weglaufen.

Die Kamera!

Was braucht man auf einer Insel mit Piraten die einem den Bauch aufschlitzen wollen und Massen an Tieren die einem die Innereien auffressen wollen ?
Genau, eine Kamera um den wunderschönen Moment des Todes festzuhalten...
Nein , die Kamera ist vielfältig einsetzbar. Zu einem um Gegner die weiter weg sind auszuspähen mit dem Zoom und noch dazu Markiert sie die gesehen Gegner grau und mit einem Zeichen über dem Kopf.
Durch das Graue hinterlegen kann man seine Gegner weiterhin sehen aber durch Wände hindurch. Das Zeichen über dem Kopf zeigt an ob es z.B. Rauptiere sind oder Fleischfresser oder Gegner die viel aushalten oder ob diese Person sogar deine Zielperson ist die man auschalten soll. Meiner Meinung nach sehr Hilfreich.

Waffen!

Es gibt wieder wie im Vorgänger eine Waffen um Fett Party zu machen auf der Insel aber auch z.B. ein RPG um andere Party´s im Wahrstensinne des Wortes zu spregen. Das ist auch immer sehr schön anzusehen und anzuhören da die Npc´s unter einander reden und sich auch verschanzen. Aber mit einem Gezielten Knall dürfte das passen.

Bisheriges Fazit:

Ein Pflichtkauf im Jahr 2012
Pro
  • Inselwelt mit Tag/Nacht- und Wetterwechseln
  • Spannende und Packende Schusswechsel,Takedowns und Explosionen
  • eigene Herstellung neuer Waffengürtel, Pfeile und anderer Ausrüstungen
  • Großartige Charaktere, Charakterdarstellung, hervorragend inszenierte Filmszenen, Vertonung, Mimik etc.
  • Flug mit Gleitern und Wingsuit möglich ( WoW-Faktor )
  • Erstellen eigener Karten für Mehrspieler-Gefechte oder zum Spaß
  • Sammelspaß
  • Jagdfieber
  • Skillung sehr gut gestalten
  • Nebenmissionen
  • Durchgehend hohe FPS bei Ultra
Kontra
  • Tierarten auf Areale-Aufgeteilt
  • spielerisch und erzählerisch bedeutungslose Mordaufträge und Nebenmissionen
 

Far Cry 3

Far Cry 3
Mel T
Mel T 29.11.2012 PC 
80%
4 2

War dieser Bericht hilfreich?