Science Fiction-Shooter
Entwickler: 343 Industries
Publisher: Microsoft
Release:
07.11.2012
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

85%Gesamt
85%

Alle Lesertests

Lesertest von GSFace

BÄM! Halo ist zurück. BÄM! Mit dem Master Chief

Allgemein
Klasse, Nervennahrung liegt bereit denn es wird auf Legendary gezockt und gleich die erste Ernüchterung. Es ist bei weitem nicht so schwer wie Halo 3 oder Reach.
Dafür schaut es großartig aus und macht ordentlich spaß. Das Setting ist abwechlungsreich.
Die Story ist schön und tut etwas was ich gerne mag. Infrage stellen.
Großartig da kommt richtiges Story Gefühl auf. So mag ich das.
Schade ist das der Universalübersetzter kaputtgegangen ist im Master Chief Anzug oder die Allianz hat Deutsch verlernt, eins von beiden. In jedem Fall fehlt das erheiternde Angstgeschrei der Grunts. Das Gebrabbel was sie so von sich geben empfinde ich als nicht sonderlicher Atmosphärisch.
Gut wiederum find ich, dass man nur noch eine Waffe in der Hand halten kann, wie auch schon im ersten Teil. Was ganz gut kommt da man ja jetzt auch einen Granatentypen mehr hat.
Die Kampagne ist wie immer zu Kurz. Was nun leider Shooter-Alltag ist.

Sound
Musik ist wie immer Knorke. Ich hab die Xbox an einem Soundsystem hängen, wenn dir im Multiplayer die Granaten um die Ohren fliegen rumst es ganz gut in den Boxen. Mit anderen Worten schöne Soundeffekte.
Die neue Rasse ist manchmal bisschen anstrengend vor allem auf Legendary nerven die großen extrem rum, weil es ewig dauert bis man die Schilde runter hat. Kein Vergleich zu den Allianzlern und vor allem den ihren Gegenstücken den Elite. Da kann gerne noch etwas nachgebessert werden.

Multiplayer
Der Multiplayer macht unglaublich Spaß. Mir persönlich deutlich mehr als bei Halo 3 und Reach.
Die Auswahl der Spielmodi ist begeisternd groß.
Ich find es einfach Klasse. Auch das man jetzt Nachschub ordern kann ist eine sinnvolle Erweiterung. Die Karten sind auch abwechslungsreich gestallte und machen viel Spaß zu spielen. Es lassen sich etliche Optische Extras freischalten außerdem neue Posen und Embleme.

Spartan Ops
Spartan Ops ersetzt Feuergefecht. Das find ich schade. Spartan Ops erzählt die Geschichte von Halo 4 weiter. Was schön ist, leider bisweilen etwas langweilig anmutet da man meist nur alles niedermachen muss was einen vor die Flinte läuft. Auf den begrenzten und alt bekannten Arealen ist das nur mäßig spannend.
Schön wäre hier eine Mischung aus Feuergefecht und Spartan Ops gewesen. Story Elemente im Missionsdesigne und Punkte wie beim Feuergefecht dazu, das wäre eine schöne Mischung gewesen.

Fazit
Ich finde Halo 4 ist ein schönes Spiel geworden und dass das Spiel jetzt von 343 Industires kommt ist überhaupt kein Problem.
In einem gewissen Rahmen findet Weiterentwicklung statt und das ist auch gut so.
Denn sind wir mal ehrlich wer will denn wirklich den ersten oder zweiten Teil zum 5tenmal spielen.

85% es könnten mehr sein. Wir werden sehen was Spartan Ops noch bringt, denn das wird noch erweitert und es ist auf der höchten Schwierigkeitsstufe zu leicht.
Pro
  • Schöne Story.
  • Spartan Ops mit Story.
  • Toller Multiplayer
Kontra
  • Wie üblich etwas kurz.
  • Leider etwas eintönig.
  • Story auf Legendary ist zu leicht.
 

Halo 4

Halo 4
GSFace
GSFace 20.11.2012 360 
85%
1 1

War dieser Bericht hilfreich?