Rollenspiel
Entwickler: Squaresoft
Publisher: Sony
Release:
kein Termin
kein Termin
kein Termin
17.09.2014
kein Termin
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

88%Gesamt
88%

Alle Lesertests

Lesertest von HyperGamer14

Final Fantasy IV ist ein Spiel mit einer guten Story und guten Charkteren. Der relativ düstere Anfang des Spiels ist meiner Meinung nach sehr gut aber natürlich auch der Rest Story ist sehr gut.

In sachen Schwierigkeitsgrad ist das Spiel für Einsteiger recht schwer dadurch das man nach einer Zeit die Gegner relativ schnell ''sehr stark'' werden. Dadurch muss man sich ein bisschen hinsetzen und Leveln weil man sonst vielleicht nicht weiter kommt. Für Profis sollte dieses Spiel natürlich nicht extrem schwer sein. Aber das soll nicht heißen dass das Spiel für Profis nichts bietet.

Die Grafik des Spiels ist auch nicht mehr zeitgemäß das es SNES-Grafik ist. Wenn man bedenkt wie alt das Spiel ist sollte man dies aber verkraften können. Die DS-Version sieht besser aus.(3D) Mit der DS-Version sollte man allerdings aufpassen weil diese sehr viel schwerer ist da dies der original japanische Schwierigkeitsgrad ist.Diese Version dürfte auch für Profis eine Herrausforderung sein. Für Einsteiger hingegen konnte es zu schwer sein.

Aber alles in allem kann Final Fantasy IV auch heute noch durch Story und Charaktere überzeugen und sogar am Bildschirm fesseln. Leider ist es mittlerweile relativ Teuer.(auch gebraucht) Aber wenn man es noch irgentwo billig finden sollte man es unbedingt kaufen.
Pro
  • Gute Story
  • Gute Charaktere
  • Spielzeit
Kontra
  • Grafik
  • Zufallskämpfe
  • Schwierigkeitsgrad vielleicht zu schwer für Einsteiger(besonders DS-Version)
  • Preis
 

Final Fantasy 4

Final Fantasy 4
HyperGamer14
HyperGamer14 07.12.2010 PSOne 
88%
1 0

War dieser Bericht hilfreich?