Action-Adventure
Entwickler: Capcom
Publisher: Capcom
Release:
02.10.2012
22.03.2013
02.10.2012
29.03.2016
Q4 2019
29.03.2016
Erhältlich: Einzelhandel
Erhältlich: Digital (Steam), Einzelhandel
Erhältlich: Einzelhandel
Erhältlich: Digital (Nintendo eShop)
Jetzt kaufen
ab 17,99€
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

64%Gesamt
62%
72%
39%

Alle Lesertests

Lesertest von Oliver8316

Nach über 15 Stunden Spielzeit in der Leon Kampagne möchte ich nun einen Test zu Resident Evil 6 schreiben in der Hoffnung das nicht gleich alle diesen Test als negativ werten.

Habe Bereits alle Vorgänger gespielt, das muss zwar nix heissen heutzutage aber es soll auch nur zur Info sein.
Resident Evil ist eine der größten Marken in der Spielebranche und es ist für den Hersteller nicht leicht ein Spiel zu entwickeln das allen gefällt da die Geschmäcker weit auseinander gehen!
Es gibt 4 verschiedene Kampagnen die sich unterschiedlich spielen. Die Leon Kampagne sollte noch am ehesten das alte Resident Evil Flair einfangen was wie ich bestätigen kann stellenweise ganz gut gelungen ist. Jedoch ist der Trend den Resident Evil geht eindeutig in Richtung Aktion ausgelegt. ob das nun Falsch ist darüber kann man streiten ich finde die Aktion manchmal etwas zu viel! ein bischen mehr Grusel und ruhigere Abschnitte würden dem Spiel sicherlich gut tun! es gibt einige Abschnitte in der man den Spieler Wortwortlich unter Stress setzt wo man gezwungen ist in Bewegung zu bleiben um nicht zu sterben.......
Ich finde diese Abschnitte haben schon etwas auch wenn ich sagen muss das sie mich doch etwas nerven da ich die Sache eigentlich eher etwas ruhiger und überlegter angehen tu aber es tut gut wenn man so einen Abschnitt geschafft hat und auch der Speicherpunkt ist relativ Fair gesetzt! Das Spiel Speichert die ganze Zeit Automatisch was ja ganz nett ist jedoch finde ich das es Capcom endlich einführen sollte das der Spieler Zusätzlich selbst Speichern kann das würde würde einen beim spielen oft beruhigen nach schweren Passagen!
Die Grafik ist auf einem hohen Niveau und auch die Zwischensequenzen sieht man sich gerne auch mal häufiger an!
Das man das Inventar für alle Charaktere unterschiedlich gestaltet hat finde ich nicht so gut das muss nun wirklich nicht sein.
Es gibt sehr viele Online Möglichkeiten um das Spiel mit anderen zu spielen! der Koop finde ich ist der beste aber auch Agentenjagd und andere sind durchaus nett gemacht und machen Spass.
Es gibt 5 verschiedene Schwierigkeitsgrade, habe die Kampagne mit Leon jetzt auf "Schwer" durchgespielt und das war schon schwer, danach gibt es noch Profi und Höllisch was zum weitern durchspielen einladen tut!
Durch das sammeln von Fähigkeitspunkten schaltet man bestimmte Dinge frei die einem im Spielverlauf weiter helfen!
im großen und ganzen ist Resident Evil 6 ein wirklich großes Game geworden was sehr langen Einzelspieler Spielspass bietet. und auch der Multiplayer kann sich sehen lassen.
Alte Resident Evil Fans sollten langsam begreifen das nicht alles was neu ist auch schlecht sein muss, ich finde den Resident Evil 6 Teil sehr gut! Es ist nicht der beste Teil der Serie aber mit Sicherheit der Umfangreichste!
ich hoffe ich konnte euch einen kleine Einschätzung geben die euch weiter hilft.
Pro
  • Grafik
  • Umfang 4 Kampagnen + Multiplayer
  • Steuerung gut (etwa wie in Re5)
  • viele gute DLC's
  • viele Statistiken
  • neue Gegner
  • gute deutsche Sprachausgabe
Kontra
  • Der Grusel und die ruhigen Momente kommen trotzdem zu kurz!
  • Unterschiedliche Inventars für Charaktere
  • Speichersystem Ok aber es sollte dem Spieler mehr Freiheit geben so das man auch mal selbst Speichern kann!
  • Wo ist das Handbuch?? Ich vermisse die Zeiten wo es noch Handbücher gab
 

Resident Evil 6

Resident Evil 6
Oliver8316
Oliver8316 03.12.2013 360 
88%
0 0

War dieser Bericht hilfreich?