Shooter
Entwickler: Bungie
Publisher: Microsoft
Release:
08.06.2007
11.11.2004
17.11.2020
Jetzt kaufen
ab 39,99€
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

80%Gesamt
92%
60%

Alle Lesertests

Lesertest von Unbekannt

Halo 2 ist ein Spiel, das in keiner Sammlung fehlen darf. Die Grafik ist auch für heutige Verhältnisse immer noch schön anzusehen, vor allem die gelungenen
Schadensmodelle der Fahrzeuge, die detailierten Kampfanzüge und die Waffen. Dieses Mal legte Bungie auch sichtlich mehr Wert auf die Story, die meiner Meinung nach sehr gelungen ist.
Das Highlight ist aber mit Abstand der adrenalingeladene Multiplayer. Ich weiß nicht obs nur mir so geht, aber die Deathmatches in Halo 2 sind einfach nur noch geil. Ich spiele in diesem Spiel seit einem guten Jahr nur noch Deathmatches. Wer unschlagbare Multiplayer-Action braucht sollte sich allein deswegen dieses Spiel kaufen (für XBox-Besitzer sowieso Pflicht).

Es gibt aber nicht nur gutes über Halo 2 zu berichten, z.B. die Schrotflinte:
eine Standardwaffe in jedem guten Ego-Shooter wird in Halo 2 mit etwa 5-8m Reichweite bestraft. Warum tut uns Bungie das an? In Halo 1 hat es doch auch prima funktioniert.
Noch ein Minus: Die Sniper Rifle hat keinen Nachtsicht-Modus mehr. Auch das kann ich mir nicht erklären, wo Derselbige doch an einigen Stellen nicht geschadet hätte.
Auch machte sich Bungie nicht mehr die Mühe die Figuren so schön zu animieren wie im ersten Teil, so gehen die Schakale nicht mehr in die Knie, wenn man ihnen ins Bein schießt, sondern torkeln nur ein bis zwei Schritte nacht hinten.

Aber darüber hinweggesehen ist es ein tolles Spiel, das man unbedingt einmal gespielt haben muss.
Pro
  • bessere Story als in Teil 1
  • gelungene Grafik
  • super Multiplayer
  • Fahrzeuge-Schadensmodell
  • Dualwaffen
Kontra
  • Es gibt einige gute Sachen in
  • Halo 1, die nicht übernommen worden sind.
 

Halo 2

Halo 2
07.08.2006 Xbox 
94%
3 1

War dieser Bericht hilfreich?