Adventure
Entwickler: Replay Games
Publisher: UIG
Release:
Q4 2013
Q4 2013
Q4 2013
Q4 2013
26.06.2013
27.06.2013
Q4 2013
Erhältlich: Digital (Steam, GOG)
Jetzt kaufen
ab 3,99€
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

69%Gesamt
69%

Alle Lesertests

Lesertest von Justin.Bailey

Nein, leider kein Hit geworden

ist das zweite Remake des Klassikers, damals bekannt als "Leisure Larry".
Obwohl ich mit Herz und Seele die alten Adventures liebe muss ich sagen hier hätte man wirklich mehr rausholen können, vergleiche ich es mit Remakes der Serien Kings Quest oder Space Quest.


Gefallen hat mir aber

abgesehen von Animation die Grafik die an die alten Zeiten erinnert und auch passt obwohl mir eine etwas weniger Cartoon Artige Welt besser gefallen hätte. Die Mädels und deren Formen sind auch sehr nett gerendert worden und auch die ganzen Anspielungen zu dem Wort mit drei Buchstaben die in jedem Screen vorhanden sind.
Sehr witzig auch das Kabarett und einige Dialoge die Larry führt.


Leider überwiegen dann die schwächen

die bei schlechter Animation beginnen sowie Larry selbst (hat mich in vielen der Neuzeit Larry Teilen schon gestört das ich sie nicht gespielt habe). Dialoge sind ab und zu zum schmunzeln aber meistens habe ich sie weggeklickt, was aber auch an den penetranten Sprechern liegt die mir überhaupt nicht gefallen haben.
Und Ja, auch wenn es ein Remake ist, so hätte man doch ein paar Zeitgemäße Anpassungen vornehmen können, z.B. diese ewig vielen Taxifahrten, dazu kommt noch diese umständliche Bedienung, Inventar öffnen, Wallet anwählen, und auf Ok drücken. Ein Inventar am Bildschirmrand hätte gelangt, oder einfach den Gegenstand aus dem Inventar rausziehen zB.
Viele nette Gimmicks, wie die Zunge oder der Reisverschluss als Interaktion von Larry 5 oder 6 übernommen aber einfach irgendwie zu stressig auszuprobieren. Damals ging das alles irgendwie angenehmer.


Wie der Tester schon sagte

hätte ich mir gerne ein paar Verbesserungen gewünscht und auch trotz einiger neuen Spielelemente doch noch etwas mehr und Zeitgemäßeres. Gerade Ansätze mit der Taucherin im Hotel oder dem Buffet da hätte man die Stadt noch mit ein par mehr Locations ausbauen können. Die Geldgeschichte mit dem Taxi ganz abschaffen da man eh Speichert und Lädt wenn man am Automat verliert.


Fazit ist

das dieses Spiel irgendwie unfertig erscheint und ich irgendwie nicht so richtig Unterhaltung damit fand. Man hätte noch etwas feilen können an den Ecken und ein paar Dingen einen neuen Schliff geben dann wäre es vllt besser geworden. Evtl sehen wir bald ein Larry 2 remake das etwas besser wird und vor allem auch größer.

Pro
  • Klassiker Remake
  • Nettes Ambiente
  • Tolle Mädels
  • Witziges Kabarett (auch die sängerin)
Kontra
  • Stressige Bedienung
  • Nicht mehr Zeitgemäß
  • Spieldauer gering
  • Zuwenig neues
  • Sprecher sehr penetrant
  • Larry sieht doof aus
 

Leisure Suit Larry Reloaded

Leisure Suit Larry in the Land of the Lounge Lizards: Reloaded
Justin.Bailey
Justin.Bailey 23.07.2013 PC 
69%
1 0

War dieser Bericht hilfreich?