Rollenspiel
Entwickler: Capcom
Publisher: Capcom
Release:
28.11.2003
Spielinfo Bilder  

Durchschnittswertung

56%Gesamt
56%

Alle Lesertests

Lesertest von blair69

Bevor man sich dieses Spiel kauft, sollte man sich folgende Frage stellen: Möchte ich bestimmte Kapitel des Spiels immer und immer wieder spielen, um gegen Ende überhaupt noch eine Chance zu haben? Denn das ist in DQ an der Tagesordnung. Das schlimme daran, das Spiel ist darauf angelegt. Man hat keine Zeit in Ruhe seine Level aufzustufen, da man ständig unter Zeitdrucksteht. Denn wenn der Drachenzähler 100% erreicht, ist das Spiel vorbei. Und sind wir mal ehrlich, aufleveln gehört doch zu einem guten RPG dazu, oder?
Auch wenn die Bof-Teile auf der PS1 keine Hitgaranten waren, so waren es doch gute Spiele, die ich auch heute gerne noch spiele. DQ liegt dagegen nach dem ersten durchspielen seit Jahren unangetastet im Regal.

Bin leider sehr enttäuscht, hatte wesentlich mehr erwartet!
Pro
  • Gute Storysnsätze....
  • Verdammt guter Sound
  • Interessante Neuerungen
  • Nach erneuten Neuanfang weitere Zwischensequenzen
  • Gelungenes Kampfsystem
Kontra
  • ...die aber nicht konsequent ausgebaut werden
  • Drachenzähler ist nicht Spielspaß fördernd
  • Zu wenig Spielbare Charaktere
  • Keine Synchro
  • Teils unfairer Schwierigkeitsgrad
  • Auf wenige Items begrenztes Gepäck
 

Breath of Fire: Dragon Quarter

Breath of Fire: Dragon Quarter
blair69
blair69 13.08.2008 PS2 
56%
1 0

War dieser Bericht hilfreich?