Action-Adventure
Entwickler: Naughty Dog
Publisher: Sony
Release:
14.06.2013
30.07.2014
kein Termin
Erhältlich: Einzelhandel
Erhältlich: Einzelhandel
Jetzt kaufen
ab 20,00€
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

84%Gesamt
87%
77%

Alle Lesertests

Lesertest von dr_elbows

Gut die Hälfte der Spielzeit hinter mir frage ich mich nun wirklich, warum ich sie nicht sehe. Die Genialität. Versteht mich nicht falsch, LoU ist ein klasse Spiel. Grafik und v.a. Soundkulisse auf hohem Niveau, Präsentation geschliffen, wenn auch nicht innovationsfreudiger als Audi bei seinen Modellen, und damit insgesamt atmosphärisch durchaus ansprechend. Aber. Wann zeichnen denn nun die tollen Synchronsprecher endlich die versprochen authentischen Charaktere? Wann mach ich denn mal was anderes, als irgendein Häuserszenario zu durchschleichen, alles im Nahkampf umzulegen und anschließend auf Verwertbares abzugrasen? Kann sich irgendwer noch an die gute alte ASM erinnern? Spielablauf? Der wurde seinerzeit einem L.A. Noire aufgrund seiner Repetitivität angekreidet. Ich behaupte aber, diese beiden Spiele schlagen in die gleiche Atmosphärekerbe, wobei L.A. sich bei weitem mehr getraut hat. Dabei WILL ich doch mehr über diese Welt erfahren, mehr über die Infektion, die Leute und ihre Schicksale. Aber dieses Spiel ist leider nur ein hervorragender Erzähler, der mir wenige, leckre Knochen hinwirft. Aber wer weiß, vielleicht kommt ja noch was...
Pro
  • Tolle Atmosphäre
  • Intensive Effektabmischung
  • Alle Spielelemente in einem Guss integriert
  • Gekonnt gezeichnete Charaktere
Kontra
  • Zu wenig Immersion
  • Kaum Musikalische Untermalung
  • Repetetiv
  • Aber zu wenig ausgearbeitet
 

The Last of Us

The Last of Us
dr_elbows
dr_elbows 06.07.2013 PS3 
75%
5 8

War dieser Bericht hilfreich?