Rollenspiel
Entwickler: Cyanide Studio
Release:
12.06.2012
kein Termin
kein Termin
12.06.2012
12.06.2012
Erhältlich: Einzelhandel
Erhältlich: Einzelhandel
Erhältlich: Einzelhandel
Jetzt kaufen
ab 14,95€
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

79%Gesamt
79%

Alle Lesertests

Lesertest von Jussylein

ersteindruck+nachtrag

Habe gestern Nacht wieder von Vorne begonnen gehabt da ich ein Bug hatte ich kann keine Rüstungen anlegen, und siehe da auf einmal gings ansonsten mit dem Grafik Tweak sieht das Spiel um einiges besser aus als vorher für den PC, hätte ich wirklich nicht gedacht

Was ich lustig finde ich habe noch keine Nebenquests entdeckt, nur die Hauptmissionen aber die Geschichte macht alles wieder gut, man denkt man schaut einen film an oder liest eines der Bücher, die Dialoge dass sie lang sind sind genau richtig warum, weil einiges aus der Welt erzählt wird, aus Westeros und Co, man wird förmlich herein gesogen was wirklich ein Pluspunkt ist, es ist kein Dragon Age aber in Sachen Dialoge Wie Mass Effect, manchmal hat man viel Auswahl, aber vorsicht ein vermeindlicher Freund kann sich eventuell als Verräter herausstellen auch wenn er vorgab Hilfe zu brauchen, solche Entscheidungen werden dann 4-5 Stunden später sich auswirken.

Lord Varys ist auch im Spiel eine Spinne wie es im Buche steht hatte mich aber total gefreut ihn zu sehen genau wie Königin cersei, Die Intrigen und Verschwörungen machen Spaß, und auch der Bruder Hass kommt im Spiel zum Tragen, das Kampfsystem erinnert mich an Dragon Age, man sucht sich eine Fähigkeit aus, und dann schlägt er zu meistens oft immer Daneben, für alle Nostalgiker ist Das Kampfsystem in Ordnung, mir wäre es lieber gewesen es wäre wie bei Dragon Age 2 dann würde ich nicht manchmal 5 Minuten dazu verbringen die Gegner zu töten.

ich finde die Städte Groß und Steril, jeder 3 sieht dem anderen ebenürtig aus also wie ein Klone, aber wenn man dann die richtigen trifft kann man Gespräche zu hören, was gerade in der Welt Passiert, manchmal wenn man ein 2. mal vorbei läuft erstrecken sich andere Dialoge, auch wenn sie nach meinem Geschmack sie sich zu arg wiederholen, an der Derben Sprache wird nicht gegeizt also genau wie im Film, keine Verblümungen sondern dass alles abgeschwächt ist,

das man abwechselnd immer wieder eine neue Geschichte spielt gefällt mir sehr gut in jedem Kapitel wird dann die Geschichte des anderen Gespielt, und in den Textboxen wird dann erklärt was gerade eben Passiert ist, man wird nicht aus dem Spielfluss heraus gerissen, da der Cut an der richtigen Stelle erscheint, das heißt es endet meist immer Spannend, den Priester spiele ich am Liebsten weil man ein Lord ist und für seine Stadt verantwortlich ist, und weil man am meisten gehasst wird von den Königshäusern, da wiederum heißt, das manchmal dir Taten angelastet werden die man nicht begangen hat.

Nachtrag

So habe das Spiel durchgespielt, ich hätte niemals nie gedacht dass ich einmal in meinem Leben ein Rollenspiel Spielen werde, dass mich total in den Bann Zieht ohne Übertreibung die Story ist bis Dato das Beste was ich ihn meinem 15 Jahren Spielen durfte, ab Kapitel 10 war nichts mehr so wie es scheint, der Absolute Hammer ok mein Ende war Blöd und Kurz aber dennoch das Finale war Super, nicht der Kampf an sich sondern die Enthüllungen ich bin echt Baff und muss drüber nachdenken, aber eines ist sicher Morgen Spiele ich es ein 2 mal durch mit anderen Entscheidungen, die Grafik ist wirklich nicht das beste, aber wer Game Of thrones Liebt samt den Büchern,

wird das Spiel für alle Fans eine Offenbarung sein, The Witcher 2 war ja schon Grandios, aber das Topt alles, man muss sich halt auf die Politische Ränkelspiele einlassen, und man muss sich auf die Langen und Exzellenten Dialoge einlassen, Nur so wird man in den Spiel hineingezogen.

Valar z,b ist ein Super geschriebener Charakter möchte nicht zu viel verraten, aber es war Klasse egal was kam.

Und Ja auch wenn es keiner Glaubt ich wünsche mir einen 2. teil vom selben Team auch wenn ich weiß das nicht Her Martin alleine für die Story verantwortlich war, kann ich nur sagen der wo die Geschichet geschrieben hat, ist für mich ein Talent was in der Spiele Industrie seines Gleichen sucht, jedes mal wenn ich dachte ah so ist dass wurde ich Kurzer Zeit eines besseren belehrt, am Anfang ist alles ziemlich in die Länge gezogen wie halt im Buch alles wird eingeführt aber je weiter man komtm umso mehr ist man in den Bann gezogen, ich glaube ich habe genau 35 Stunden mit dem Spiel verbracht habe noch die Grandios geschriebene nebenquests gemacht keine Hol und Bring mir Quest sondern in die Welt eingebettet mit Guter Handlung.

manche Deutsche Stimmen scheinen daneben zu sein besonders bei den Frauen, aber Valars Stimme,Moers Stimme und Sarwick ist weder Emotionslos noch gelangweilt vorgetragen,ebenso Lord Varys mystische Stimme trägt ebenso bei sich in die Welt hineingezogen zu fühlen.

das Spiel ist für alle Story liebhaber ein Geheimtipp das kann ich mit fug und recht behaupten, schade das es nur 15 Kapitel hat, das Spiel hätte ruhig länger gehen können

ansonsten Story 11/10 :-)

Musik 8/10

Grafik 5/10

Atmosphäre 10/10

nebenquest 10/10

Kämpfe 6/10

 

Game of Thrones

Game of Thrones
Jussylein
Jussylein 30.07.2014 PC 
80%
0 0

War dieser Bericht hilfreich?