Rennspiel
Entwickler: Codemasters
Publisher: Codemasters
Release:
24.05.2012
24.05.2012
24.05.2012
Erhältlich: Digital (Steam), Einzelhandel
Erhältlich: Digital (Steam), Einzelhandel
Erhältlich: Digital (Steam), Einzelhandel
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

48%Gesamt
45%
50%

Alle Lesertests

Lesertest von Bollix

Als Freund von Flatout oder dem Old School knaller Destruction Derby hab Ich mich sehr auf was Neues in diesem Genre, gefreut zumal Flatout 3 ja ein absoluter Flop war.
Tja leider wurde Ich bitter enttäuscht, das Game an sich ist schon ok aber für Dirt Showdown den Vollpreis zu verlangen grenzt schon an abzocke.
Zum Teil kommen mir manche Streckenabschnitte sehr bekannt vor da Ich Dirt 3 besitze, auch die Anzahl an vorhandenen Strecken lässt zu wünschen übrig.

Ok auf dieses Hoonigan hatte Ich eh keine Bock, hat mich bei Dirt 3 schon sehr genervt.

Gut aber geil es gibt ja noch die 8 Ball Rennen und die Rampage massive Destruction, YEAH :) Aber was zur Hölle hat sich Codemasters dabei gedacht !!??
OMG .... wenn Dein Auto online einen Totalschaden hat respawnt es innerhalb einer Sekunde wieder auf der Strecke oder im Crash Bowl das selbe ..... was soll das !!??
Teilweise ist es sogar von Vorteil wenn Dein Auto im 8Ball geschrottet wird weil Du ja sowiso gleich wieder Respawnst und "hohoho" Deine Nitro Tanks wieder voll sind, lol so ein Mist !!!!

Des weiteren gibt es NUR optisce Schäden, d.H. das Fahrverhalten ändert sich gar nicht wenn Deine Karre kurz vor auseinanderfallen ist, war ja bei Dirt 2 schon besser gemacht.

Es ist online NICHT möglich selber ein Spiel zu erstellen wo Ich Strecke oder Anzahl der Runden oder irgendwelche Spieleinstellungen vornehmen kann !!

Ganz ehrlich Ich komme mir von Codemasters verarscht vor !! Das Game ist KEIN Vollpreistietel !! Als DLC für Dirt 3 wär es echt in Ordnung gewesen aber so sag Ich Euch lasst die Finger Weg !!

Aber oha es gibt was erfreuliches, mann benötigt für Dirt Showdown KEIN Games für Windows Live mehr es läuft über Steam und wow es funktioniert :)


Meine Wertung bezieht sich auf Preis/Leistung, das Game an sich macht Spass aber wer Dirt 3 besitzt sollte es sich nicht kaufen, Ihr werdet Euch spätestens nach 3 Stunden Spielzeit über das rausgeworfene Geld ärgern.


P.S. Liebe 4 Players Redakton, 77% ein Witz !!! Das Game ist ein DLC welcher zum Vollpreis verkauft wird. Wie Ihr schon selber im Test geschrieben habt Resteverwertung, lieblos auf den Markt geschmissen, warum wirkt sich das nicht auf die Bewertung aus ??
Lasst Euch bitte nicht auf das Niveu von Gamestar oder PC Games runter, Ich dachte bis jetzt eigentlich immer bei Euch läuft das irgendwie ehrlicher :-/ Schaut mal wieviel Arbeit in anderen PC Titeln steckt und wo Dirt Showdown im Vergleich steht ...... 77% lächerlich !!
Pro
  • kein Windows Live mehr
Kontra
  • Respwanen von geschrotteten Fahrzeugen
  • keine Einstellungsmöglichkeiten beim online Matchmaking
  • Schadensmodell ohne Auswirkung auf Fahrverhalten
  • Streckenabschnitte von Dirt 3 übernommen
  • zu wenig Strecken
  • Rennlänge zu kurz
  • Hoonigan sucks !!
  • der Preis ein Witz !! 10 - 15 ? wären gerechtfertigt
 

DiRT: Showdown

DiRT: Showdown
Bollix
Bollix 04.06.2012 PC 
45%
2 0

War dieser Bericht hilfreich?