Lesertests zu Clock Tower 3 bei 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Survival-Horror
Entwickler: Sunsoft
Publisher: Capcom
Release:
kein Termin
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

75%Gesamt
75%

Alle Lesertests

Lesertest von diklda

"Clock Tower 3" war für mich einfach ein schöner Spielspaß. Nachdem mir Haunting Ground sehr gut gefallen hatte, war ein Zögern sich dieses Spiel zu besorgen wohl überflüssig. Die Parallelen zwischen den beiden Games fallen schnell auf und daher konnte mich der Stil voll und ganz überzeugen. Vor Panikanfällen kann sich kein Spieler schützen, denn genau das macht die große Innoavtion dieses Gameplays aus. Doch der Horror hält sich hingegen in Grenzen. Besonders blutig ist das Spiel auch nicht, obwohl dies mehrfach erwähnt wurde. Viel Blut spritz bloß in einer Szene, danach spart man auch damit. Muss ja auch nicht sein. Mit tollen Zwischensequenzen, super Sprachaufnahmen und geschmeidigen Animationen spart man hingegen nicht. Im Vergelich zu Silent Hill oder Project Zero gibt's hier auch viel mehr Action. Die wirklich tolle Story und die Musik können ebenfalls auftrumpfen. Zu leichte Rätsel, hakelige Steuerung in Kombination mit den schlechten Animationen im Spiel selbst, sowie die kurze Spielzeit sorgen für Minuspunkte. Doch auch, wenn die Grafik etwas älter ist, man gewöhnt sich schnell daran und sie stört den Spielspaß nicht. Außerdem will ich die fordernden Bosskämpfe loben. Endlich habe ich Bosse nicht gleich bei der ersten Begegnung töten können. Endlich musste ich Strategien entwickeln, wie ich sie besiegen kann. Das hatte ich seit "Project Zero" schmerzlich vermisst. Und wer sich nicht über fordernde Kämpfe beschwert, der wird dieses Spiel recht frustlos genießen k
Pro
  • Neues Spielgefühl durch Angst und Panik im hohen Maße
  • gut durchdachte und fanatsiereiche Story voller guter Ideen und Spannung
  • fordernder Schwierigkeitsgrad
  • viele tolle Sprachaufnahmen im exellenten Englisch
  • geschmeidige Animationen in den zahlreichen Zwischensequenzen
  • teils sehr schöne Musikuntermalung
  • schöne, freispielbare Extras
Kontra
  • Grafik nicht mehr als akzeptabel
  • im normalen Spiel sind die Animationen etwas unglaubwürdig ausgefallen
  • zu leichte Rätsel
  • hakelige Steurerung
  • zu kurze Spielzeit
 

Clock Tower 3

diklda
diklda 27.05.2007 PS2 
75%
0 0

War dieser Bericht hilfreich?