Action-Adventure
Entwickler: Mercury Steam
Publisher: Konami
Release:
27.02.2014
27.02.2014
27.02.2014
kein Termin
Erhältlich: Einzelhandel
Erhältlich: Einzelhandel
Jetzt kaufen
ab 4,99€
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

82%Gesamt
81%
75%
98%

Alle Lesertests

Lesertest von SpArDa20

Mit Lords of Shadow 2 versucht Mercury Games an den Erfolg des Vorgängers anzuknüpfen. Leider misslingt dies aufgrund der zwanghaft aufgesetzten und inkonsequent umgesetzten Open World. Die Locations konnten mich keineswegs so fesseln wie im Vorgäner (welchen ich vor dem Test von LoS 2 noch durchgespielt habe). Im Prinzip ist alles was der Vorgäner richtig macht, zum schlechteren verändert worden. Der Stilbruch von Mittelalter zur Moderne mag für manche funktionieren, für mich war das jedoch schon sehr gewöhnungsbedürftig plötzlich gegen Genexperimente mit Granatwerfern und Maschinenpistolen zu kämpfen. Da waren mir die Werwölfe, Vampire und Titanen wesentlich lieber. Man erinnere sich mal an Charaktäre wie den Dunklen Ritter oder Pan! Jetzt kämpft man gegen Wissenschaftler und Manager in Anzügen. Selten gegen Ordensritter und wirklich erinnerungswürdige Charaktäre. Ebenfalls für mich negativ ist die freie Kamera. Im ersten Teil wurde man mit gescripteten, gut inszinierten Einstellungen durch die Szenerie geführt. So entging einem Nichts. Dies fehlt im zweiten Teil leider spürbar sehr zu Kosten der gewohnten Castlevania Atmosphäre. Die fiktive Stadt ist so lieblos gestaltet, dass man am liebsten, sofern man sich noch an die vielen schönen Locations im Vorgänger erinnert, weinen möchte. Das Artdesign von Monstern und Location ist nur an manchen Stellen eindrucksvoll und von Qualität. In der Mittelalterwelt wird man immer noch durch wunderschön gestaltete Räume geführt während in der Moderne wieder die Ödniss in Form einer langweiligen Umgebung auf einen wartet. . Die Story wirkt an manchen Stellen (vor allem beim Einstieg) plump und aufgesetzt. Auch hier wird die alte Qualität nicht erreicht. Am Gamedesign ist wenig geändert worden. Sogar die Kombos aus Teil eins kann man fast 1 zu 1 in den nächsten Teil übernehmen. Trotzdem bewegt sich der Charakter gefühltein Stück langsamer als in Teil eins. Die enthaltenen Rätsel wirken manchmal nur wie nervige Stolpersteine ebenso die Reaktionstests. Zusammengefasst spielt es sich genauso wie Teil 1 jedoch passt das Setting einfach nicht. Insgesamt bin ich enttäuscht dass so ein einst derartig geniales Spiel in die Mittelklasse abrutscht. Schade!
Pro
  • Sehr guter Einstieg
  • Gutes Kampfsystem
  • Technisch saubere Umsetzung
  • Gut inszinierte Bosskämpfe
Kontra
  • Lieblose Open World
  • Freie Kamera zerstört mehr als sie nützt.
  • Story teilweise aufgesetzt und plump.
  • Grafik nur mittelmäßig.
  • KI Aussetzer
  • Im Vergleich zum Vorgänger deutlich schwächer bezüglich Inszenierung und Charaktäre
 

Castlevania: Lords of Shadow 2

Castlevania: Lords of Shadow 2
SpArDa20
SpArDa20 24.02.2014 360 
65%
0 0

War dieser Bericht hilfreich?