Adventure
Entwickler: Quantic Dream
Publisher: Sony
Release:
22.07.2019
09.10.2013
26.11.2015
Erhältlich: Digital (Epic Games Store)
Erhältlich: Einzelhandel
Erhältlich: Entwicklerseite
Jetzt kaufen
ab 6,99€

ab 18,12€
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

65%Gesamt
62%
87%

Alle Lesertests

Lesertest von Muxfeld

Eigentlich verdient Beyond Two Souls sicher mehr Zeilen als die Folgenden. Dennoch versuche ich mich in wenigen Worten mit Hilfe des Vergleichs zu Heavy Rain (Eines meiner absoluten lieblings "Spiele").

Alles in allem ist Beyond eine abgespeckte Variante von HR. Nun begleitet man tatsächlich einen virtuellen Film der einen auch ohne Frage mitreißt. Jedoch sind Entscheidungen rar gesäht und haben nur minimale Konsequenzen. Selbst im letzten Drittel!

Bis zum Schluss hätte ich dem Spiel sicher 85% gegeben da ich gut unterhalten wurde. Da ich am Ende jedoch sogar zu einer Entscheidung gezwungen (positive Antwort) wurde die ich das ganze Spiel lang abgelehnt habe (negative Antwort), wurde mir das Ende derart zertsört, dass ich das Spiel noch am selben Abend verkauft habe.

Ich hatte plötzlich nicht mehr das Gefühl mit der Protagonisten mitzufühlen. Ich war nicht mehr am Spiel beteiligt...bei dieser Art von Spiel ein absolutes NO-GO!!!

Für die zunächst unterhaltenden und auch mitzuerlebenden Stunden gibt es 85%...Für das zerplatzen lassen der Seifenblase und und der Illusion teilzuhaben am Spiel gibt es -15%...bleiben befriedigende 70% von einem absoluten HR-Fan

Pros und Contras spare ich mir, da es hier einzig und allein um das Erleben der Geschichte geht.
 

Beyond: Two Souls

Beyond: Two Souls
Muxfeld
Muxfeld 22.10.2013 PS3 
70%
2 2

War dieser Bericht hilfreich?