Action-Adventure
Entwickler: Platinum Games
Publisher: Nintendo
Release:
23.08.2013
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

82%Gesamt
82%

Alle Lesertests

Lesertest von ey3

Unite Sword...
Ein Zweischneidiges Wohlgemerkt.
Wie soll ich dieses Spiel Beschreiben? ist es ein Pikmin? ist es ein Bayonetta? Nein es ist... Ein neues Spiel.
Platinuium Games haben haben es wieder getan, Nach Bayonetta und Vanquish haben sie ein Spiel Herausgebracht bei denen Action Fans wieder voll auf ihre Kosten kommen und dabei bringen sie Frischen Wind ins Hack n Slay Genre.
Diesmal Steuert ihr jedoch nicht einen Helden sondern bis zu 100 Helden gleichzeitig aber bevor jetzt jeder denkt "oh mein gott da muss ich ja Multitasking oder sowas für können" der Irrt, denn gesteuert wird dieser Haufen voller Helden gemeinsam und ist damit am besten mit The Ooze dem alten Mega Drive Spiel zu vergleichen.
Diese Hundert helden Bilden nämlich eine Art "Masse" um den Hauptprotagonisten die sich per stickbewegung oder mit dem stylus in "Form" bringen lässt.
Dabei sind allerdigs nur gewisse formen zugelassen wie zb ein strich für ein schwert ein kreis für eine Faust oder eine geschlängelt Linie für eine Peitsche.
Diese Tatsache ist meiner meinung nach Hervorragend dafür geeignet um ein Touchpad auf dem gamecontroller zu rechtfertigen... doch leider sieht die Realität ein wenig anders aus, denn das umgreifen von Aktionstasten auf den stylus kostet wertvolle sekunden weshalb ich nach kurzer eingewöhnungsphase dann doch lieber mit dem rechten Analog stick gearbeitet habe um die erforderlichen Zeichen zu malen.
wenigstens wechselt das spiel dabei in einen zeitlupenmodus um das ganze unterfangen nicht noch Hektischer zu machen als es onehin schon ist.
weniger wäre da vielleicht mehr gewesen warum nicht einfach buttons oder der reihe nach mit R und L Taste die waffen wechseln? Ja sogar das Mikrofon hätte man nutzen können mit einem Beherzten "Unite Sword".
aber genug gemeckert wir lassen die Stumpfe seite des Schwertes Hinter uns und kommen zu gehärteten Valiantium Seite und die hat es In Sich.
Ich gebe zu Ich hatte im ersten moment Keinen Schimmer was überhaupt auf dem bildschirm abgeht.
Es wird eine super Idee nach der anderen abgefeuert, ob es space shooter sequenzen oder Punch Out einlagen sind es entsteht praktisch zu keiner zeit leerlauf.
Auch wenn es mal Frustmomente gibt was hauptsächlich an der nicht schwenkbaren Kamera oder der Falschen Zeichen erkennung liegt, zum beispiel brauchte ich extrem lange bis ich meinen ersten hang glider gezeichent habe.
So Motivirt das Spiel immer wieder weiter zu machen, fast so wie früher wo man auch nicht so mir nichts dir nichts durch ein Level gerusht ist.
Und Man wird dafür belohnt, sei es mit Ideenrichen zwischensequenzen, Phänomenaler Musik, oder dem Herrlich schrägen Humor der von fremdschäm über Kitschig bis ins Ironische über geht.
Generell ist die Story des von Wonderful 101 mit das Beste was ich die letzten Jahre erlebt habe, es nimmt sich an keiner Stelle Ernst und ist schon als eine art Hommage an alte 70 jahre Superhelden Serien anzusehen.
Besonders gegen Ende bekommt das so infltionär benutzte wort Episch eine völlig neue Bedeutung man Könnte The Wonderful 101 wohl als das Epischte (gibt es überhaupt eine steigerung von Episch)Werk der Letzten Jahre bezeichnen, es ist sogar so episch das diese ganze Epikerei einem im Halse stecken bleibt, so als will es sagen ohne zu spoilern "hey findest du es episch die welt zu retten? hey rette doch das Universum ach was rede ich rette alle möglichen Paraleluniversen doch gleich mit!
Damit versuche ich nur zu Sagen, das spiel wird am ende so Episch das es Lächerlich wird und das mit Stil mit Grips und mit Herz.
Vielen Dank Platinium Games, dafür das ihr die Eier habt ein Spiel zu Kreieren das Videospieliger nicht sein könnte!
Pro
  • Quitschbunte Grafik
  • Super Musik zum Mitsingen
  • Packende Zwischensequenzen
  • Abwechslungsreiches Gameplay
  • Schräger Humor
  • Valiantium Schwert
  • Aliens
  • Roboter
  • Roboteraliens
  • 4rädrige Muhende Alienroboter mit Laserkanonen
  • En Superheld mit Kloschüssel als Kopfbedeckung
Kontra
  • Quitschbunte Grafik
  • Oftmals Hektisch und unübersichtlich
  • Zeichenerkennung Mitunter ungenau
  • Keine Zombies;)
 

The Wonderful 101

The Wonderful 101
ey3
ey3 07.11.2014 Wii_U 
82%
1 0

War dieser Bericht hilfreich?