Adventure
Publisher: dtp
Release:
04.2004
Jetzt kaufen
ab 17,98€
Spielinfo Bilder  

Durchschnittswertung

87%Gesamt
87%

Alle Lesertests

Lesertest von Justin.Bailey

Nach dem ganzen Hype um dieses Spiel hatte ich mir "viel" mehr erhofft, doch was ich bekam war ein normales Adventure mit seinen Stärken und Schwächen.
Was mir gut gefallen hatt sind spannende Momente wie in der Irrenanstalt, Das Treffen am Leuchtturm, und auch über die deutschen Sprecher kann cih mich nicht beklagen, alles trägt seinen Teil dazu bei vorwärts zu kommen und mehr zu Erfahren, doch leider überwiegen jetzt die schwächen, es gibt einfach zu wenig Abwechslung und gerade die sterilen leblosen Bilder durch die ich mich bewege langweilen und lassen mich hoffen das ich noch etwas besseres zu sehen bekomme. Genaugenommen war das auch der Hauptgrund warum ich das Spiel dann überhaupt noch bis zum Ende gespielt habe. Man hätte hier wirklich etwas mehr Leben und Abwechslung in das Spiel einbringen können. Auch die Rätsel sind nicht gerade besonders raffiniert, da ich die Hälfte der Rätsel mit dem Brecheisen lösen konnte...
Fazit: Es ist kein schlechtes Spiel aber eben nichts besonderes.
Pro
  • Gute Sprecher
  • Szenen teilweise spannend
  • Sympatischer Hauptcharacter
  • Story ist nett
  • Ansatz für das Spieldesign
Kontra
  • Zuviel Dialog (+Gedöns) in den ersten kapiteln
  • Sehr unabwechslungsreich
  • Leblose Welt
  • Schwache Rätsel
  • Ansatz dann schlecht realisiert
 

Black Mirror

Black Mirror - Der dunkle Spiegel der Seele
Justin.Bailey
Justin.Bailey 14.11.2009 PC 
73%
0 0

War dieser Bericht hilfreich?