Logik & Kreativität
Publisher: -
Release:
kein Termin
kein Termin
18.11.2012
30.11.2012
Erhältlich: Digital (Steam)
Erhältlich: Entwicklerseite
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

70%Gesamt
70%

Alle Lesertests

Lesertest von Saredo

Little Inferno ist ein kleines Puzzle Spiel, welches am 30.11.2012 rausgekommen ist. Es kommt von Tomorrow Coperation, den Machern von World of Goo.

Die Geschichte von Little Inferno spielt sich hauptsächlich vor dem Kamin unserer Spielfigur ab, welche dort ihre Spielsachen verbrennt, um es schön warm zu haben und sich die Zeit zu vertreiben. Die Welt draußen ist kalt und es schneit schon seit vielen Jahren, wie gut das die Firma Tomorrow Coperation besagten Kamin anbietet. Dem Kamin liegt sogar ein Handbuch bei, welches wir aber auch sofort verbrennen und somit ohne Brennmaterial dastehen. Da flattert auch schon ein Brief herein, durch den wir erfahren, dass wir mit beiliegendem Katalog uns neue Sachen bestellen können. Im Spielverlauf erhalten wir weitere Kataloge, die wir durch das finden bestimmter Kombinationen von Gegenständen beim verbrennen, freischalten. Die bestellten Gegenstände werden uns sogar bis vor den Kamin geliefert. Unser Geld bekommen wir durch das verbrennen von Gegenständen, was uns dadurch nicht so schnell ausgehen wird.

Neben dem Geld kann man in Little Inferno auch Briefmarken sammeln, um so die Lieferzeit der bestellten Gegenstände zu verkürzen. Diese erscheinen gelegentlich beim verbrennen oder aber wenn man eine der Kombinationen gefunden hat. Diese lassen sich durch den Titel schnell erraten. Leider sind diese kleinen Rätsel nicht sehr anspruchsvoll, wodurch sich die Liste relativ schnell abarbeiten lässt.

Leider kommt hier auch gleich ein Manko von Little Inferno zum Vorschein. Wie uns zum Beginn des Spiels mitgeteilt wird, stehen wir unter keinerlei Druck. Es gibt kein Zeitlimit, wir haben so viele Kombinationsversuche wie wir möchten und wir haben immer mehr als genügend Geld. Sollte einem dieses einmal knapp werden, gibt es genügend kleine Aschewesen, die von Zeit zu Zeit im Kamin auftauchen und bei ihrer Beseitigung Münzen zurück lassen. Als Ziel kann man sich hier eigentlich nur setzen, alle 99 Kombinationen zu finden.

Dafür macht es Spaß die verschiedenen Gegenstände genauer zu betrachten und ihrer Verbrennung zuzusehen. Vom Plüschhasen mit Überbiss, bis Trockeneis ist alles vertreten und brennt auch je nach Material unterschiedlich ab.

Little Inferno ist meiner Meinung nach ein interessanten Spiel für Gelegenheitsspieler. Ich hatte meinen Spaß beim durchspielen, hätte mir aber etwas schwierigere Kombinations-Rätsel gewünscht. Ich bin auf jeden Fall gespannt auf das nächste Spiel von Tomorrow Corparation.
 

Little Inferno

Little Inferno
Saredo
Saredo 21.12.2012 PC 
70%
0 0

War dieser Bericht hilfreich?