Shooter
Entwickler: DICE
Publisher: Electronic Arts
Release:
30.10.2013
30.10.2013
30.10.2013
28.11.2013
21.11.2013
Erhältlich: Digital (Origin), Einzelhandel
Erhältlich: Digital (Origin), Einzelhandel
Erhältlich: Digital (Origin), Einzelhandel
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

71%Gesamt
68%
74%
77%

Alle Lesertests

Lesertest von Alphadoog

Battlefield ist ein Egoshooter was seinem Namen auch alle Ehre macht. Man muss von einem Schauplatz zum anderen rennen und was wird dort wohl unsere Aufgabe sein. Natürlich metzeln und schnetzeln was das Zeug hält. Das ist das Genre Egoshooter bzw. Die Marken Battlefield und COD. Dies hat zur Folge das die Singleplayer Karriere sehr Linear und vorhersehbar verläuft, sie allerdings dennoch Spaß bereitet durchzuspielen. Was auch noch auffällt ist, das die Spieldauer der Kampagne sehr kurz ist und in ein paar wenigen Stunden absolviert ist. Emotionen wurde versucht mit einzubauen was aber nur stellenweise geklappt hat.
Grafik und Gameplay sind makellos top.
Was mich persönlich sehr positiv überrascht hat ist der Online Modus. Wenn man mal Bock hat auf eine Runde schnetzeln hat ist der Online Modus mit seinen riesigen Karten und seiner hohen Anzahl an Spielern die daran teilnehmen können ein Traum. Was auch positiv auffiel ist das bei ca. 15 online gespielten Gefechten die Verbindung bzw. Der Server nicht ein einzigstes mal abgeschmiert ist. top. Die Spielmodi sind abwechslungsreich und zahlreich vorhanden.
Pro
  • gute Grafik
  • stabile Online Server
  • interessanter Online Multiplayer
  • interessant gestaltete Online
  • Karten
  • gut inszenierte Story im
  • Singleplayer
Kontra
  • sehr kurze Kampagne
  • vorraussehbare Missionen der
  • Kampagne
  • linearer Spielverlauf
  • storyanfang interessant, das Ende
  • zu abrupt
 

Battlefield 4

Battlefield 4
Alphadoog
Alphadoog 17.09.2014 One 
77%
0 1

War dieser Bericht hilfreich?