Shooter
Entwickler: Guerrilla Games
Publisher: Sony
Release:
04.09.2013
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

88%Gesamt
88%

Alle Lesertests

Lesertest von Jarnus

nach ende der kampange, nach einem halben dutzend stunden online mp und mit vorfreude auf den für januar angekündigten offline-bot modus, bin ich schlichtweg begeistert von Killzone Mercenary!

in sachen gameplay, movement, präsentation, technik, art-design und modell-desgin ist KM klare handheld referenz...kein anderer shooter schafft es gefühlt so nah an große konsolen shootern heran! kenne bisher kein "großes" Killzone, aber vor Halo, Resistance & co muss sich das spiel nicht verstecken...zumindest solange man nur o.g. punkte betrachtet!

leider verhindern einige dinge am spiel-design, dass es am ende auch platform übergreifend ein echter klassiker ist! die kampange ist nicht mal wirklich zu kurz, sie wird nur zu zusammenhangslos präsentiert und aus der spannenden story ausgangslage wird zu wenig gemacht! zwar würden zusammenhangslose aufträge theoretisch ganz gut zu einem handheld game passen, die fehlende möglichkeit wärend den aufträgen zu speichern disqualifiziert das spiel aber komplett als mobiles spiel! mal eben im bus 20min beschäftigen...unmöglich!

grafisch hält KM in vielen bereichen tatsächlich mit PS3/Xbox360 spielen mit, in sachen beleuchtung und textur auflösung ist es sogar an vielen stellen schöner und technisch moderner! unverständlicher weise wurde aber an einigen stellen geschludert...immer wieder gibt es einzelne texturen, die deutlich gröber aufgelöst sind als der rest und dadurch das geniale bild hin und wieder trüben!

der multiplayer serviert zwar vorallem shooter-standart, bietet aber durchaus ein motivierendes level-system, schöne maps und macht gehörig spaß! definitiv ein ausgleich für die recht kurze kampange!

alles in allem ist Killzone Mercenary sicher der bis dato qualitativ beste handheld FPS und es ist überaus löblich, dass das spiel trotz bisher schlechten verkäufen, weiter mit patches und sogar neuen spiel-modi und maps supportet wird!

sollten die Vita verkäufe weiter steigen, wird KM sicher noch ordentlich käufer finden...wäre auf jeden fall zu hoffen!
Pro
  • spielgefühl nah an top konsolen FPS
  • optisch spektakulär (technik + desig)
  • satter sound
  • hervorragende syncro + coole sprüche
  • umfangreicher u. spaßiger online MP
  • patch support
Kontra
  • kurze u. atmosphärisch schwach präsentierte kampange
  • kein speichern wärend missionen
  • gelegentlich matschige texturen
 

Killzone: Mercenary

Killzone: Mercenary
Jarnus
Jarnus 08.12.2013 Vita 
88%
2 0

War dieser Bericht hilfreich?