Rollenspiel
Entwickler: BioWare
Publisher: Electronic Arts
Release:
20.11.2014
20.11.2014
20.11.2014
20.11.2014
20.11.2014
Erhältlich: Digital (Origin), Einzelhandel
Erhältlich: Digital (Origin), Einzelhandel
Erhältlich: Digital (Origin), Einzelhandel
Erhältlich: Digital (Origin), Einzelhandel
Erhältlich: Digital (Origin), Einzelhandel
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

70%Gesamt
68%
77%
65%

Alle Lesertests

Lesertest von Unbekannt

Also ich hab jetzt die ersten 60 Stunden voll und ich kann mich wirklich nicht beschweren.
Wer sich beschwert, dass es teils nicht das ist was er nach DA 1 und 2 erwartet hat der ist irgendwo echt selbst dran schuld.
Gab echt über Monate hinweg auf diversen Seiten unzählige Berichte, Videos, Tests usw. über das Game. Das Spiel mit Wasteland 2 zu vergleichen wie es hier einige getan haben ist auch Unsinn die haben einfach nichts miteinander zu tun.
Ich finde BioWare hat hier echt gute Arbeit geleistet und das Game kann sich durchaus sehen lassen.
So flach finde ich die Story nun auch nicht.
Es ist nicht 100% Fehler frei (aber welches Game ist das heute noch??) und es gibt durchaus hier und da ein paar Kleinigkeiten die verbesserungsbedürftig sind.
Das Taktiksystem?. ist net dolle aber ist mir aber auch völlig Latte ich hab es in DA 1 und 2 nicht genutzt und nutze es hier auch nicht. Ich finde das grundsätzlich überflüssig und von mir aus könnte das auch komplett weg von daher ist es für mich kein Manko. Überflüssiges Feature.
An manchen Stellen wäre es schön wenn sich die Umgebung etwas mehr in Kämpfe einbinden würde (Blitze im Wasser mehr schaden machen würden z.b. oder mehr Gegner treffen) aber gut?
Die ?überflüssigen? Inquisitionsbonis? Das ist nun echte Ansichtssache was da überflüssig ist und was nicht. Ich finde zwar auch das da einige völlig unsinnig sind aber interessanterweise sind es andere wie von Jörg beschrieben was doch deutlich macht das sie vielleicht doch nicht sooo unsinnig sind wenn da jeder was anderes als Unsinn empfindet.
Die Sache mit dem Crafting? ich finde es an sich durchaus ok wobei ich in keinem Spiel so der große Crafter bin da mir das Sammeln von Ressourcen einfach auf die Nerven geht und wenn man richtig gute Sachen Craften will in den meisten Games das Sammeln dann schon in Arbeit ausartet. Daher Crafte ich mal nebenbei was wenn ich echt nix gescheites finde oder kaufen kann aber im Großen und Ganzen komme ich auch ohne das Craftingsystem ganz gut hin. Für Vollblut Crafter hat es sicherlich ein paar Mankos, für Gelegenheitscrafter ist es völlig ausreichend. Einfach, unkompliziert und gut zu bedienen. Ich find?s ok.

Anders wie z.b. Deep Silver mit Sacred 3 *Schauder, Kotz* hat BioWare hier gehalten was es versprochen hat und ein Solides Game auf den Markt geworfen.
Es hat wesentlich weniger Bugs wie ein Großteil anderer Games die auf den Markt geworfen werden und es gab wirklich genug vorab berichte das keiner falsche Erwartungen haben dürfte.
Tolles Game.
Ich finde bis jetzt das beste Spiel 2014 (Das neue Civ. hab ich noch nicht gespielt das könnte da noch Konkurrenz zu werden @ bestes Game 2014)
Also ich hab jetzt die ersten 60 Stunden voll und ich kann mich wirklich nicht beschweren.
Wer sich beschwert das es teils nicht das ist was er nach DA 1 und 2 erwartet hat der ist irgendwo
 

Dragon Age: Inquisition

Dragon Age: Inquisition
25.11.2014 PC 
90%
8 13

War dieser Bericht hilfreich?