Rollenspiel
Entwickler: From Software
Publisher: Bandai Namco
Release:
14.03.2014
25.04.2014
14.03.2014
02.04.2015
02.04.2015
Erhältlich: Einzelhandel
Erhältlich: Digital (Steam), Einzelhandel
Erhältlich: Einzelhandel
Erhältlich: Digital (Steam), Einzelhandel
Erhältlich: Digital (Steam), Einzelhandel
Jetzt kaufen
ab 35,99€
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

88%Gesamt
87%
88%
90%

Alle Lesertests

Lesertest von Nero Angelo

Das wird ein ziemlich kurzes Fazit, da es zu diesem Spiel nichts zu sagen gibt... zumindest nichts, das den Spielspaß trüben würde! Das Game mag seine schwächen haben, aber die hatte Dark Souls 1 und Demon's Souls auch. Was es hier an Lore und teilweise dem Leveldesign im vergleich schlecht macht, das macht es mit besserer Technik, starkem ONline Modus, und wunderbarem Gameplay wieder wett. Das Spiel spielt sich viel flüssiger, Der Online Modus funktioniert mit wenigen Ausnahmen klasse und Lag-stabs (Attacken von hinten die kritischen SChaden verursachen, und durch lags im Online Datentransfer teils unausweichbar gewesen waren in Dark Souls 1) gehöre ebenfalls fast der vergangenheit an. Kritische Treffer sind generell schwerer aus zu führen, da Backstabs diesmal eine Angriffsanimation haben die erst treffen muss und daher nicht wie vorher sofort ausgeführt werden kann, Dass Parier Zeitfenster ist viel schmaler und dadurch wird parieren ebenfalls etwas schwerer, und man darf nach einem erfolgreichen Parry NICHT gleich angreifen, sondern muss erst warten bis der Gegner auf den Boden fällt und DANN angreifen um die kritische Trefferanimation einzuleiten. Und dann gibt es da das schilddurchbrechen. Der schnelle tritt um einen Gegner mit gezogenen Schild zu lähmen wurde durch eine langsamere, dafür etwas weitreichendere und leicht verfolgende Schlag Animation ersetzt. Als Belohnung kann man nun sogar nach einem solchen SChilddurchbruch ebenfalls einen kritischen Treffer anbringen.

Alles in allem gefällt mir Dark Souls 2 genauso gut wie Dark Souls 1, allerdings aus teilweise anderen Gründen. Man sollte alle Leute die das Spiel wegen seiner änderungen schlecht reden einfach mal aussen vor und es selbst wenigstens anspielen um sich ein eigenes Bild zu machen.

Ich empfehle Dark Souls 2 jedem der auf fordernde, aber faire Spiele stehen und sich nicht von kleinigkeiten wie einem Gebiet das geografisch garnicht da sein kann wo es ist, stören lassen.
Pro
  • Eine riesige Menge an Ausrüstungsmöglichkeiten
  • bessere Framerate als DS1 mit weniger Problemen...
  • Fordernder als Teil 1
  • Stabiler Onlinemodus
Kontra
  • Weniger Geheimnisse als im Vorgänger
  • ... Allerdings nicht problemfrei.
  • Einige Bosse zu durchschaubar
  • Leveldesign etwas zu linear
 

Dark Souls 2

Dark Souls 2
Nero Angelo
Nero Angelo 27.04.2014 PS3 
92%
0 0

War dieser Bericht hilfreich?