Adventure
Publisher: -
Release:
30.01.2013
Erhältlich: Digital (Gamersgate), Entwicklerseite
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

85%Gesamt
85%

Alle Lesertests

Lesertest von Justin.Bailey

Ach verdammt, da laufen schon die Credits über den Monitor. Die Episode war leider zu geil um eine Pause einzulegen, aber leider auch kürzer als Episode 1 (Sehr schade).

Also die klischeebehafteten Charactere, die der Tester erwähnte, kann ich kein Stück nachvollziehen. Ok es mag ein wenig an die Serie 24 erinnern wie es da im FBI abläuft. Aber generell ist glaub ich jedes Spiel von Dishonored bis Geheimakte Klischeebehafteter als Cognition.
Auch das mit dem Abnutzen der Fähigkeiten, man nutzt hier doch meist die Synergie im Inventar, das gabs vorher doch garnicht... naja scheint mir etwas unseriös der Tester. Im intro ok, da hat man natürlich über heisse punkte den Blick in die Vergangenheit gewagt aber was soll da abgenutzt sein, ich finde das macht Spaß und es is nicht so das es sich dauernd widerholt...

Nein ich fand dieses Adventure sehr gut, wenn auch wie gesagt etwas zu kurz. Die Musik ist wieder allererste Sahne genauso wie das sehr gut betonte Voice Acting aller Character-Sprecher.

Was mich ein bisschen gestört hat war das man am Ende die Todesszenen öfters anschauen muss um Hinweise zu bekommen, und es naja nicht gerade so doll is zu zuguggen wie jemand ein Auge rausgeschnitten bekommt. Ich mein ich kenn die Saw Filme, irgendwie musste ich daran denken. Das war m.A. nach etwas übertrieben.
Darüber sehe ich aber hinweg, denn es soll ja auch Leute geben die genau deshalb sich ein Spiel holen (Erinnerung an Phantasmagoria, das eigentlich ein scheiss war, aber aufgrund gewisser Szenen sehr beliebt bei den Amerikanischen Teenagern).
Rätsel waren etwas leichter als im Vorgänger, können ruhig wieder etwas zulegen hier und auch etwas mehr an Länge.

Was ich diesem Spiel auch hoch anrechne ist, das es mit sehr kleinem Budget hochgezogen wurde deshalb gibts nochmal Extrapunkte in der Wertung.

Alle FBI, CIA, 24, Krimi und Adventure Fans, lasst euch nicht Episode 2 - The Wise Monkey entgehen. Dieses Spiel ist definitiv mehr Wert als 70%.


Pro
  • Sehr spannend
  • Top Voice Acting
  • Gute BGM
  • Ericas Fähigkeiten machen Spaß
  • Alternative Lösungswege
  • Characterdesign
Kontra
  • Etwas kurz
  • Ab und zu Ruckler bei den Animationen (nicht soo schlimm)
  • Übertriebene Szenen gegen Ende
 

Cognition: Episode 2

Cognition: An Erica Reed Thriller - Episode 2: The Wise Monkey
Justin.Bailey
Justin.Bailey 29.04.2013 PC 
85%
0 0

War dieser Bericht hilfreich?