Lesertests zu The Vanishing of Ethan Carter bei 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Adventure
Entwickler: The Astronauts
Release:
26.09.2014
15.07.2015
19.01.2018
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

65%Gesamt
65%

Alle Lesertests

Lesertest von swampshark

Wow was für ein unterdurchschnittliches Gesamtpaket. Ein Horroradventure also - Lovecraft angehaucht, kennt man ja aus Klassikern wie Shadow of the Comet, Prisoner of Ice, Alone in the Dark usw. und diese Spiele waren weit gruseliger !
TVoEC hat genau einen (!) Schockmoment in einem glaube ich sogar alternativen Abschnitt des Spiels. Der Rest ist Kindergarten.
Die Inszenierung ist extrem plump wirkt wie Die Sims mit ein bischen Splatter.
Sry aber nur weil ein Spiel "artsy" ist, ist es noch lange nicht gut - da hilft auch die gelungene Atmosphäre nicht mehr viel.
Der Umfang ein Witz, ich habe mich 0 gespoilert und länger gebraucht die Spielmechanik zu begreifen, als das eigentliche Spiel durchzuspielen.
Die sehr überschaubare Welt ist leer es gibt eine Menge Flora aber keine Fauna und so gut wie nichts zu entdecken. Schade - die Ansätze sind durchaus gelungen, ich dachte auch zwischendurch es bekommt noch die Kurve, aber dann war`s nun - vorbei.
Mehr fällt mir dazu auch nicht ein, was an sich schon ein schlechtes Zeichen ist.
20 Euro sind viel zu viel, wartet auf einen Steam Sale für 3-4 Euro ist es ok.
Pro
  • Tolle Grafik, gelungene Atmo
  • Horroradventure
  • Solide Story
  • mal was "neues"
Kontra
  • Fade Spielwelt, viel zu kurz
  • ohne Grusel
  • unglaubwürdig wegen Plastikregie
  • aber bitte nicht so minimalistisch
 

The Vanishing of Ethan Carter

The Vanishing of Ethan Carter
swampshark
swampshark 11.11.2014 PC 
65%
2 1

War dieser Bericht hilfreich?