Adventure
Publisher: -
Release:
16.05.2013
16.05.2013
Erhältlich: Digital (Gamersgate), Entwicklerseite
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

79%Gesamt
79%

Alle Lesertests

Lesertest von Justin.Bailey

Diese Episode hat mir nicht so ganz gut gefallen als die beiden Vorgänger.
Natürlich ist Cognition Episode 3 The Oracle immernoch ein sehr guts Adventure aber diesmal gab es ein zwei Dinge die mich störten.

Die animationen empfand ich diesmal manchmal als störend was aber noch minimal war.
Mehr konnte ich mich mit Cordeila, die eine Hauptrolle in dieser Episode spielt, nicht anfreunden. Obwohl die Idee mit Blick in die Vergangenheit und des anderen Zukunft ein nettes Element des Spiels ist, langweilten mich die Auszüge aus Cordelias leben etwas.
Auch die Kulisse im Penthouse war etwas fad und man will endlich issen was es jetzt mit dem ganzen auf sich hat.

Der Schluss ist dann eigentlich die Rettung, es erinnert wie auch die beiden vorigen Teile etwas an den Film Saw. Vor allem auch die Zeitsprünge gefielen mir dann wieder sehr gut.

Es ist Schade das es so sich etwas zieht. Und auch Animation etwas hinterherhinken wie auch generell die Grafik. Die Story wurde mir auch etwas zu "blöd" (Siehe Spoiler).

Ansonsten ist das Spiel natürlich in ORdnung und die Sprecher wie auch die BGM sind gewohnt gut. Vor allem in den Kritischen Momenten kommen die EMotionen voll rüber.
Ich hoffe das Episode 4 wieder ein Tick besser wird.

*spoiler*
Es kann doch nicht sein das alle von Scott und Cain wussten und keiner sagts Erica, nichtmal McCoy.
*spoiler ende*
Pro
  • Gute BGM
  • Gute Sprecher
  • Spannender Schluss
  • Zeitsprung Elemente
Kontra
  • Wie immer etwas kurz
  • Leider etwas fad bis zum Schluss
  • Animation etwas steril
  • Story etwas blöd
 

Cognition: Episode 3

Cognition: An Erica Reed Thriller - Episode 3: The Oracle
Justin.Bailey
Justin.Bailey 01.11.2013 PC 
79%
0 0

War dieser Bericht hilfreich?