Taktik & Strategie
Entwickler: Ubisoft Montréal
Publisher: Ubisoft
Release:
30.04.2014
30.04.2014
30.04.2014
30.04.2014
02.07.2014
11.10.2018
30.04.2014
30.04.2014
Erhältlich: Digital (Steam), Einzelhandel
Erhältlich: Digital (Steam), Einzelhandel
Erhältlich: Digital (Steam), Einzelhandel
Erhältlich: Digital (Steam), Einzelhandel
Erhältlich: Einzelhandel
Erhältlich: Digital (Steam), Einzelhandel
Jetzt kaufen
ab 4,50€

ab 24,95€
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

90%Gesamt
90%

Alle Lesertests

Lesertest von foley

Wunderschönes Spiel. Ubisoft ist ein seltsamer Entwickler, sie machen aus großen Produktionen wie unter anderem AC Unity und Watch Dogs so wenig bzw so viel schlechtes und bei den kleinen Titel wird man doch sehr positiv überrascht. Valiant Hearts war schon genial und zuletzt auch AC Chronicles China. Und jetzt, das Spiel hatte ich schon lange auf der Liste, Child of Light.

Es sieht fabelhaft aus, grafisch habe ich bei einem Indie Spiel glaube noch nie etwas derartiges wunderschönes Märchenhaftes gesehen. Das Artdesign ist schlichtweg fantastisch. Der Sound bzw die Musik ist absolut auf Top Niveau. Ich habe mich öfters erwischt wie ich in die Welt eingetaucht bin und der traurigen aber schönen Musik zugehört habe. Mal war es eine schöne, mal eine herzzerreißende Melodie, mal auch Episch bei einem Bosskampf.

Die Spielzeit ist sehr ansprechend. Hier aber auch ein kleiner Kritikpunkt. Es wurde hinten raus etwas zäh. Das Spiel gefühlt in die Länge gezogen. Ich habe es direkt auf Schwer mit einer geschätzten Spielzeit von 10-12 Stunden durchgespielt.

Das eigentliche Gameplay sind Rundenkämpfe, Monster besiegen, Schätze Sammeln, ein hauch von Rollenspiel mit Punkte verteilen und im Level aufsteigen. Zusätzlich kann man seine Waffen und seine Charaktere mittels "Occuli" verstärken. Ist nichts anderes als Craften und dann am Charakter anbringen.

Die Story um ehrlich zu sein hat mich nicht wirklich umgehauen, auch wenn die ganzen Begleiter einem auch etwas ans Herz wachsen. Das Spiel wird aus wenigen Zwischensequenzen erklärt, vielmehr gibt es Sprechblasen während des Spiels die ausschließlich aus Reimen bestehen. Leider war das ganze meist schnell weg und auch hatte ich wenig Spaß gehabt das zu lesen.
Nicht zu vergessen sind die Nebenquests.

Im großen und ganzen erneut ein kleiner genialer Titel seitens Ubisoft. Mit der geilen Optik und dem phänomenalen Soundtrack haben Sie mich in dem Spiel begeistert. Man kann nur hoffen, die Leute kaufen und spielen es, weil es wahrhaftig ein Titel ist der viel besser ist als so mancher großer Titel.
 

Child of Light

Child of Light
foley
foley 15.05.2015 PS4 
90%
1 0

War dieser Bericht hilfreich?