Adventure
Entwickler: Telltale Games
Publisher: Telltale Games
Release:
11.10.2013
05.12.2013
05.12.2013
kein Termin
11.10.2013
04.11.2013
Q1 2014
Erhältlich: Digital (Steam)
Erhältlich: Digital (Steam)
Erhältlich: Digital (Steam)
Spielinfo Bilder  

Durchschnittswertung

82%Gesamt
82%

Alle Lesertests

Lesertest von Justin.Bailey

Es ist sehr krass, dass ich bei Geschichten wie Sam und Max oder Tale of Monkey Island das Characterdesign von Telltale absolut grausam finde.... (Lucasarts Figuren natürlich ausgeschlossen!!!!)
Hingegen bei The Wolf among us oder Walking Dead ist das Chardesign sehr gut als ob da ein komplett anderes Team am Werk war.

Jedenfalls ist The Wofl among us ein gelungenes Adventure das einen sofort in seinen Bann zieht. Auch die Idee ist ziemlich geil mit Fabel und Märchenfiguren innerhalb einer Großstadt. Es gab früher schon so ähnliche dinge wie Zeichentrick + Realfilm siehe Toonstruck. Auf jeden Fall sehr geile Atmosphäre, die Wirkung der Bilder Farben.
Und das ganze würde nicht so gut funktionieren wäre da nicht noch dieser mystische Soundtrack den ich mir wohl kaufen werde, ganz großes Lob.
Ich fühle mich wieder in den 80ern.

Zum Spiel, man selber ist Wolf ach genannt Isegrimm aus der Fabel und ist eine Art Detektiv der mit seiner bezaubernden Assistentin Snow(white) einen Mord aufklären muss. Zugegeben die Chars sind sehr klischeebehaftet aber das ist nicht so schlimm.

Man muss wie bei Walking Dead Entscheidungen in kurzer Zeit treffen, meiner Meinung nach hätten ein paar mehr Sekunden gut getan, manchmal sah ich erst das man noch weitere Lösungsmöglichkeiten hatte als es schon zu spät war.
Aber es setzt einen eben unter Entscheidungsdruck und das ist es was wir so lieben, nach dem Motto, man kanns nicht allen recht machen.

Also Adventure Fans ich kann nur sagen, greift hier zu. Oder wartet bis immerhin noch Episode 2 draußen ist, denn die Wartezeit die ist Schmerzhaft ;)
Pro
  • Gute Chars
  • Geiler Soundtrack
  • Sehr gut wirkende Grafik
  • Dichte Atmosphäre
  • Gute sprecher (Engl)
  • Spannend
Kontra
  • Leider etwas Klischeebehaftet
  • Entscheidungscountdown zu kurz
 

The Wolf Among Us: Episode 1 -...

The Wolf Among Us: Episode 1 - Faith
Justin.Bailey
Justin.Bailey 30.12.2013 PC 
82%
1 0

War dieser Bericht hilfreich?