Action-Adventure
Entwickler: Creative Assembly
Publisher: SEGA / Koch Media
Release:
07.10.2014
kein Termin
kein Termin
27.10.2015
27.10.2015
07.10.2014
07.10.2014
07.10.2014
05.12.2019
07.10.2014
Erhältlich: Digital (Steam)
Erhältlich: Digital (Steam)
Erhältlich: Digital (Steam)
Erhältlich: Digital (Nintendo eShop)
Erhältlich: Digital (Steam)
Jetzt kaufen
ab 35,99€

ab 12,00€
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

87%Gesamt
86%
92%
87%
86%

Alle Lesertests

Lesertest von Justin.Bailey

Es ist schön, es ist gruselig es ist Alien... Soviel dazu, aber nun mal ins Detail.
Alien Isolation, kann sich durchaus als bestes der neuen Spiele mit dem Thema "Alien" bezeichnen, doch bedeutet es das es wirklich gut ist?

Es ist schön:
Die Grafik kann sich sehen lassen, die Atmosphäre gleicht einer Mischung aus Bioshock und Dead Space und hat auch etwas vom ersten Alien Film. Die Soundeffekte und die Musik passen sehr gut zur Atmosphäre und man fühlt sich wahrhaftig in der Rolle der "bruch-gelandeten" Amanda Ripley, welche sich auf der Flucht vor dem mysteriösen Unwesen an Bord der Raumstation befindet.

Es ist gruselig:
AI ist eine Mischung aus Horror und Stealth. Man schleicht und versteckt sich laufend, mit einer beklemmenden Angst vom sogenannten Xenomorph oder ähnlichen Bedrohungen entdeckt zu werden.
Das Prinzip ist ganz einfach, hört dich das Alien? Bist du tot. Sieht dich das Alien? Bist du tot. Manchmal bist auch einfach so tot.
Erzeugt werden recht guselige Momente z.B. wenn man gerade mal wieder unter dem Schreibtisch sitzt und hofft, dass der Xenomoprh den Raum sobald wie möglich wieder verlässt.
Gutes Gehör ist von Vorteil, doch besitzt man auch einen Bewegungssensor um quasi auch durch Wände schauen zu können, dieser ist aber nur ein unterstützendes Hilfsmittel und erzeugt ebenso Geräusche die den Killer anlocken können.

Es ist Alien?
Leider hat das Spiel auch schlechte Seiten. Denn manchmal wirkt die Stealth Action irgendwie aufgesetzt und übertrieben. Man versteckt sich nicht nur vor dem Alien sondern auch vor Androiden und anderen Menschen.
Android ist natürlich so programmiert um Menschen zu attackieren, doch das Alien in frieden sein Unwesen treiben zu lassen.
Oftmals ist es nervig auf bestimmte Ereignisse lange zu warten und noch schlimmer Passagen mit langen Distanzen zwischen den Spicherpunkten zu wiederholen.
es gefällt mir zwar gut das man quasi machtlos gegen den Alien ist, aber es ist manchmal eintönig immer wieder die slebe Prozedur zu wiederholen und wiederholen.
Obwohl die Geschichte ganz akzeptabel ist habe ich das Spiel doch recht oft unterbrochen da mich diese ständigen Wiederholungen langweilten.

Alienated!
Es ist wie gesagt das beste Spiel bei dem das Wesen von H.R. Giger im Mittelpunkt steht aber etwas mehr Abwechslung im Spielfluß hätten hier noch etwas geholfen. Ansonsten ist das Spiel ein sehr sehr gutes Stalth und Horror Beispiel, wenn auch etwas mehr Stealth als Horror.
Pro
  • Schöne Atmosphäre
  • Alien im Mittelpunkt
  • Soundeffekte
  • Musik
  • Grafik
  • Story
  • Animation
Kontra
  • Speicherpunkte manchmal große Distanzen
  • Manchmal nervt die Stealth action
 

Alien: Isolation

Alien: Isolation
Justin.Bailey
Justin.Bailey 04.12.2014 PC 
83%
1 0

War dieser Bericht hilfreich?