Action-Adventure
Entwickler: Rocksteady Studios
Release:
kein Termin
kein Termin
23.06.2015
23.06.2015
23.06.2015
Erhältlich: Einzelhandel
Erhältlich: Einzelhandel
Erhältlich: Einzelhandel
Jetzt kaufen
ab 16,99€
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

86%Gesamt
87%
70%
90%

Alle Lesertests

Lesertest von Simcom

Ich finde das Spiel extrem gut. Grafisch ist es ein Meisterwerk. Die Story wird aus meiner Sicht gut erzählt, ein roter Faden ist zu erkennen. Das man Batman nicht komplett neu erfinden kann ist klar, deswegen finde ich den Story-Verlauf gut. Auch die Locations sind sehr abwechslungsreich (Vom Glockenturm über ein Luftschiff bis zu einer abgeschirmten Festung auf einer Insel ist alles dabei, leider ist die Stadt etwas leer). Was mich ein bisschen stört sind die Nebenmissionen, die man nie sofort vollständig erledigen kann, sondern erst im Spielverlauf nach und nach abschließen kann. Diese stapeln sich dann im Missionsmenü zu den anderen Missionen und ich bin dann "etwas" überfordert, welche ich fortführen kann und welche nicht. An sich sind die Nebenmissionen allerdings sehr abwechslungsreich (z.B.: Bomben entschärfen, Riddler Rätsel, Leichen analysieren, Befreiung von Personen, etc.). Störend finde ich jedoch ebenfalls die ganzen Gimmicks (Hack-Gerät, Greifarm, etc.). Es wirkt alles so überladen und nach ein paar Stunden spielen bekomme ich immer noch nicht alle Tasten-Kombis hin. An sich finde ich das Spiel sehr gelungen. Auch die Kämpfe und Begegnungen mit Catwoman, Robin und Co. lockern das ganze etwas auf. Die Steuerung vom Batmobil ist manchmal etwas schwammig, macht aber ansonsten sehr viel Spaß (auch wenn ich oft die Bremse mit dem Kampfmodus verwechsel - Ich bremse immer mit R2 was aber der Kampfmodus ist :D)
Pro
  • Grafik
  • Gameplay
  • Story
  • abwechslungsreiche Nebenmissionen
  • Viele Charaktere
  • Viele Locations
  • riesige offene Stadt (manchmal etwas zu leer -> Der Story geschuldet)
  • Viele Effekte (abwechslungsreiche Gespräche zwischen den Verbrechern)
Kontra
  • Schwammige Steuerung des Batmobil
  • Etwas leere Stadt, die Bevölkerung fehlt
  • Nebenmissionen können erst im Laufe des Spiels absolviert werden
 

Batman: Arkham Knight

Batman: Arkham Knight
Simcom
Simcom 27.06.2015 PS4 
85%
1 0

War dieser Bericht hilfreich?