Taktik & Strategie
Entwickler: NorbSoft
Publisher: Matrix Games
Release:
11.05.2015
Spielinfo Bilder  

Durchschnittswertung

87%Gesamt
87%

Alle Lesertests

Lesertest von Calimero37

Ja, der Napoleon, als Fan dieser historischen Epoche vielen Dank an Matrix, daß ihr ein Spiel auf den Markt bringt, was allein schon nach dem Tutorial Lust auf mehr macht. Die Uniformen, die Regimenter bis Corps, toll anzuschauen, dazu die akkuraten historischen Namen und Bezeichnungen. Da verzeihe ich es sehr gern, daß ich bei La Haye Saint nicht jedes Fenster und die Holzmaserung des Tors erkennen kann, aber Spaß bei Seite, die Befehle funktionieren problemlos, selbst mein Mittelklasse-Laptop schafft die Kamerafahrten ohne zu ruckeln und die Darstellung großer Truppenansammlungen wird ansprechend dargestellt. Fein, daß sowohl die französische, als auch die alliierte Seite gespielt werden kann. Die mögliche Kritik an der Grafik, an der komplexen Steuerung der Truppen ficht mich nicht an, da für mich ruckelfreies Gaming, moderate Anforderungen an die Hardware Vorrang haben und das Handling auf dem Feld der Ehre möchte ich mir sozusagen erarbeiten. Eben learning by doing.
Pro
  • Epoche atmosphärisch gut eingefangen
  • historische Namen und Bezeichnungen von Offizieren und Truppen
  • ruckelfreies Gaming schon bei Mittelklassehardware
  • Napoleon und Wellington spielbar
  • viele Szenarien, Sandbox und Multiplayer
  • problemlose Steuerung der Einheiten
Kontra
  • die Grafik wird nicht allen gefallen
  • die Steuerung wird für manche zu komplex sein
  • wer mit der napoleonischen Zeit nichts anfangen kann, Finger weg, weil nackte Haut, Atomraketen, Panzer u.ä. nicht vorkommen
 

Scourge of War: Waterloo

Scourge of War: Waterloo
Calimero37
Calimero37 21.11.2015 PC 
87%
0 0

War dieser Bericht hilfreich?