Action-Adventure
Entwickler: Sony
Publisher: Sony
Release:
10.03.2004
Spielinfo Bilder  

Durchschnittswertung

45%Gesamt
45%

Alle Lesertests

Lesertest von diklda

Kein Spiel hat mich je so enttäuscht wie "Forbidden Siren". Anfangs erhoffte ich mir ein Spiel im Stil von "Project Zero", aber da hatte ich weit gefehlt.
Eine schlechte Grafik, ein viel zu hoher Schwierigkeitsgrad und der dadurch zu hohe Frustfaktor sind absolute Spaß-Killer. Die verdammten Shibito (Zombies) töten, egal welchen der zahllosen Charaktere ihr nun spielt, mit nur ein oder zwei Schlägen. Heilmittel gibt's nicht und gespeichtert wird nur am Ende einer Mission. Und wenn sich die Missionen später dann auch noch wiederholen, nur weil man irgendeinen Gegnstand beim ersten Durchgang der Mission nicht mitgenommen hat, bleibt mir nichts anderes übrig, als die Konsole auszuschalten. (Würde ich weiterspielen, so wäre die CD bereits entzweit!)
Wenn ich dann auch noch die deutschen Synchronsprecher höre, die dermaßen unüberzeugend sind ist für mich entgültig Schluss. Eines muss man "Forbidden Siren" jedoch lassen. Gruselig ist es alle Male. Die fiesen Geräusche der Shibito, sowie deren eklige Fratzen sind purer Horror. Zudem kommt eine bedrückende Atmosphäre und das äußerst innovative Spielelement der Gegnersicht, bei dem man durch die Augen der Zombies schaut, um die Lage zu erkunden. Aber auch dies wurde zu schwierig umgesetzt. Schade, dass die guten Ideen des Spiels so mangelhaft umgesetzt wurden. Ein anderes Spieleentwickler-Team hätte mehr aus solch guten Ideen gemacht.
Empfehlen kann ich es nur Spielern, die Frust am laufenden Band einstecken können ohne aus
Pro
  • sehr gruselige Fratzen bei den Shibito
  • gelungene, dunkle Atmosphäre
  • interessante Story
  • lange Spielzeit
  • Gute Idee, durch die Augen der Feinde sehen zu können!
Kontra
  • schreckliche Grafik
  • hoher Frustfaktor
  • grauenhaft schwerer Schwierigkeitsgrad
  • peinliche deutsche Synchronisation
  • Missionen wiederholen sich
  • teils zu verwirrender Spielverlauf
  • schlechtes Speicherungssystem
  • mehr als unbrauchbare Levelkarte
 

Forbidden Siren

diklda
diklda 11.02.2007 PS2 
45%
0 0

War dieser Bericht hilfreich?