Lesertests zu Sonic Forces bei 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Jump&Run
Entwickler: Sonic Team
Publisher: SEGA
Release:
07.11.2017
07.11.2017
07.11.2017
07.11.2017
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

15%Gesamt
15%

Alle Lesertests

Lesertest von KingGames

Ich gebe es zu, ich hatte nicht besonders hohe Erwartungen an Sonic Forces, dennoch wurde ich entäuscht.

Die Grafik ist auf der Switch auf PS3/XBOX 360 Niveau und das liegt ganz sicher nicht an der limitierten Hardware. Trotz der weitaus schlechteren Grafik als auf den anderen Plattformen läuft das Spiel auf der Switch nur mit 30 FPS statt 60 FPS, wieso genau?
Natürlich ist die Hardware der Switch schwächer, aber Sie sollte in der Lage sein ein Spiel mit last gen Grafik in 60 FPS abzuspielen.

Aber nein das ist nicht der Grund weswegen ich enttäuscht wurde.

Das Gameplay ist einfach schrecklich, Sonic läuft wie auf Schienen und das Spiel nimmt einen einige Aktionen ab. Teilweise wirkt es mehr wie ein schlechter interaktiver Film als wie ein Spiel. Die 2D Passagen sind sehr hakelig zu spielen und wirken gegenüber Sonic Mania wie eine Amateurarbeit.

Auch die Story ist absoluter Mist, ich möchte hier niemanden Spoilern, aber die Storyline ergibt absolut keinen Sinn und man fragt sich, was für ein Idiot die Story geschrieben haben muss. Ganz ehrlich, jede Fanfiction ist besser geschrieben als dieser Mist!

Ich frage mich was Sonic Team und Sega sich bei diesem Spiel gedacht haben. Man hat doch kürzlich mit Sonic Mania erst ein von Fans entwickeltes 2D Sonic rausgebracht was richtig gut war. Wieso lässt man in Sonic Forces die 2D Level nicht vom Sonic Mania Team gestalten, Wieso? Ich verstehe Sega nicht mehr und wurde wieder mal enttäuscht.
Pro
    -
Kontra
  • Sonic läuft auf Schienen
  • Veraltete Grafik
  • Katastrophale Story
  • Sonic Mania
 

Sonic Forces

Sonic Forces
KingGames
KingGames 08.11.2017 Switch 
15%
0 0

War dieser Bericht hilfreich?