Test zu Fallout 76 von unserem Leser "" - 4Players.de

 
Rollenspiel
Publisher: Bethesda
Release:
14.11.2018
14.11.2018
14.10.2018
14.11.2018
14.11.2018
Jetzt kaufen
ab 16,00€
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

63%Gesamt
63%

Alle Lesertests

Lesertest von Unbekannt

Ich spiele das Spiel jetzt von Anfang an und meine Motivation ist nach wie vor sehr hoch, mich ins Ödland zu stürzen. Klar hat mich am Anfang die veraltete Engine irritiert, die ständigen Serverabbrüche nerven noch heute. Aber es gibt wenig Spiele, die so lange motivieren wie Fallout 76 (bei mir vergleichbar mit den Civ-Titeln).
Das Spiel macht alleine sehr viel Spaß und die gemeinsamen Ausflüge mit Freunden sehe ich als gelungene Abwechslung, um z.B. schwierige Abschnitte zu meistern. Das PvP kann man zum Glück getrost ignorieren.
Am meisten motivierend finde ich, das Ödland nach Materialien zu durchforsten und sein Equipment ständig zu verbessern. Die Waffen fühlen sich dabei gut an und die Verbesserungen werden deutlich sichtbar. Dabei die Geschichten der ehemaligen Bewohner kennenzulernen, ist sehr unterhaltsam. Auch finde ich es immer wieder schön, in seine Basis zurückzukehren und alles auf Vordermann zu bringen.
Für den jetzigen Preis ist das Spiel ein Must-Have - bei aller Kritik, dermaßen gebasht zu werden, hat das Spiel nicht verdient!
Pro
  • Sammelwut(-motivation) sehr hoch!
  • Waffen ständig verbessern
  • Riesige Spielwelt und seine Geschichten
  • Das Spiel macht alleine (und im Team) sehr viel Spaß.
  • PvP egal
  • Basis als Ausgangspunkt
Kontra
  • Veraltete Engine
  • Serverabbrüche
 

Fallout 76

Fallout 76
11.02.2019 PC 
90%
0 0

War dieser Bericht hilfreich?