Test zu Apex Legends von unserem Leser "BestNoob" - 4Players.de

 
Shooter
Entwickler: Respawn Entertainment
Publisher: Electronic Arts
Release:
04.02.2019
04.02.2019
kein Termin
04.02.2019
kein Termin
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

82%Gesamt
82%

Alle Lesertests

Lesertest von BestNoob

APEX LEGENDS

Für mich das beste BR - Battle Royale Spiel der letzten Jahre.
Und es ist kostenlos verfügbar !

BestNoob warum ist es das für dich ?

Es hat mich von der ersten Spielminute überzeugt. Ich habe wie denke ich die Meisten mit PUBG in dem Genre angefangen, da hat mich aber immer schon die miserable Performance gestört, also habe ich zuerst nach Alternativen gesucht, aber ich fand alle nicht so wirklich überzeugend.

Dann kam dieses Jahr APEX und bäääm, es hat mich umgehauen, die Spielperformance ist im Vergleich zu den anderen von Anfang an gut. Die Atmosphäre ist die aus Titanfall (spielt ja auch im Titanfall Universum)
Das Aiming ist direkt wie bei CoD aber ohne das rumgehüpfe aus diesem oder Fortnite.

aber dazu gleich mehr...

Natürlich setze ich es in den Vergleich zu CoD Blackout, PUBG, ROE, Fortnite, und Realm Royale. Wie könnte ich auch nicht.

Kann man Battlerite Royale eigentlich dazu zählen ?

Dieses Review spiegelt meine Persönliche Meinung wieder, beinhaltet aber auch eine möglichst neutrale Bewertung.



Fähigkeiten und Zusammenspiel:

In Apex hat jeder der Charaktere eine Rolle und eigene Fähigkeiten.
Wie auch bei Mobas gibt es unterschiedliche Klassen mit Vorzügen.

Im Gegenzug zu anderen Spielen ist es bei APEX Legends zum Glück nicht zwingend erforderlich, dass man auf die Klassen im Team achtet, so kann jeder den Charakter spielen, den er möchte und beherrscht.

Die Fähigkeiten der Charaktere im Team können je nach dem wie man sie einsetzt alleine oder gemeinsam einen extremen Vorteil gegenüber anderen Spielern bedeuten.

Ein großer Unterscheid zu den anderen BR Titeln ist die Möglichkeit Team Kammeraden wieder zu beleben. Man kann die Tokens gefallener Team Spieler aufsammeln und an festen auf der Map verteilten Punkten wieder in das Spiel zurück holen, jedoch ohne deren Equipment.



Spielen mit Random Team Mates

Ein sehr wichtiges Thema heut zu Tage, man kann kaum noch online Spiele Spielen ohne negative Erfahrungen mit Random Spielern die Spaß daran haben einem den Tag zu vermiesen.

Hier punktet Apex Legends deutlich, man kann sich problemlos ohne Voice(Sprachchat) verständigen. Auch wird durch den ganzen Spielaufbau das Zusammenspiel gefördert. Auch wenn man sich gegenseitig das Loot wegnehmen kann.

Die Klassen/Rollen im Team spielen keine so große Rolle, so kann jeder den Charaktere spielen den er möchte und am besten beherrscht. Das Team ist trotzdem effektiv genug und hat die Möglichkeit ein Spiel zu gewinnen.



E-Sports fähig ?

Auf jeden Fall, es erfüllt finde ich alles was ein guter E-Sports Titel benötigt.



Gamedesign:

Steam ist ein Schwergewicht, es gibt kaum einen Spieler der keinen Account besitzt und so wurde Steam teilweise in Apex integriert, wenn man seinen Account verknüpft werden Freunde automatisch der Liste hinzugefügt, vorausgesetzt sie haben ebenfalls ihren Account verknüpft.

Momentan gibt es nur eine Map, diese bietet aber eine große Vielfalt an unterschiedlichen Gebieten und Terrain.

Das Loot ist überall auf der Map verteilt, es ist einfach zu sehen und befindet sich nicht nur in Gebäuden sondern auch mal im Offenen Feld in einem Container.

Die Menüs und Steuerung sind übersichtlich und einfach intuitiv zu bedienen.

Die Grafik ist die aus Titanfall, jedoch fehlen die Titans (Haus hohe Roboter, die vom Himmel fallen) und auch der Airjump und Wallrides wurden weg gelassen.

Es gibt keinen Fallschaden in Apex Legends.



Movement etc.:

Wie bereits zu Anfang gesagt ist das Aiming sehr präzise und direkt.
Das Movement wird durch sliden verfeinert, bietet jedoch keine übertriebenen Möglichkeiten wie das Wallriden, Air Jumps oder übermäßiges rumgehüpfe, auch der doppel Jump fehlt. Fallschaden gibt es keinen.

Am Anfang ist das für ehemalige Titanfall Spieler ein sehr komisches Gefühl, da man diese Fähigkeiten aus Titanfall instinktiv einsetzen möchte.



Balance:

Da hat Apex Legends noch ein paar Schwächen. Es gibt Rüstung und Waffen die deutlich zu stark im Vergleich zu den restlichen sind.

Auch gibt es scheinbar noch kein Matchmaking System. Veteranen spielen mit und gegen Neulinge. An sich ist das für ein Spiel wie Apex kein Problem und sogar positiv, so können neue Spieler von Veteranen lernen, wenn jedoch in einem einzigen Team nur Neuling/Veteranen sind leidet das Spielerlebnis darunter.



Cheater:

Genau wie für die anderen BR Spiele gibt es auch für APEX Legends bereits die üblichen Cheats.

Und dort verstehe ich nicht warum ein nutzloses Anti Cheat System wie Easy Anti Cheat für ein so populäres Spiel benutzt wird, selbst Fortnite benutzt BattleEye auch wenn beides Implementiert worden ist.



Warum hältst du so wenig von EAC Easy Anti Cheat ?

Zu wenig Platz für mehr Text xD !



Aber was kann man besser machen ?

Es sollten neue AC Systeme entwickelt werden, die bestehenden Systeme sind veraltet und nicht effektiv genug. Jedoch scheut die Spieleindustrie die Entwicklungskosten besserer Systeme.

Zu wenig Platz für mehr Text xD
Pro
  • Direktes Aiming
  • kein Rumgehüpfe (nicht übermäßig)
  • Movement auch gut ohne Wallrides und Airjumps
  • gute Performance
  • gute Grafik
  • Möglichkeit Team Kammeraden wieder ins Spiel zu holen
  • kompatible Attachments werden beim Austausch automatisch auf andere Waffen übertragen
  • Equipment kann einfach durch besseres ausgetauscht werden
  • Loot ist gut sichtbar und passend auf der Map verteilt
  • Guter "Netcode". Lags haben kaum Einfluss auf das Spiel
  • Es ist nicht so schwierig zu gewinnen "Champion" zu werden, wie in anderen Spielen
  • Ein Team kann von jedem Chrakter nur einen haben
  • Kein Fallschaden
Kontra
  • Schwacher Cheat Schutz durch EAC - Easy Anti Cheat
  • Teilweise zu Overpowered Equipment und Waffen
  • Man kann sich Ausrüstung (Loot) gegenseitig klauen
  • Keine Titans
  • Keine Teambalance (Pros/Noobs)
 

Apex Legends

Apex Legends
BestNoob
BestNoob 25.02.2019 PC 
89%
0 0

War dieser Bericht hilfreich?